lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Oh Schreck, Welli ist weg!  Ein Fall für Schnüff und Schnief
Oh Schreck, Welli ist weg!


Ein Fall für Schnüff und Schnief

Petra Wiese, Detlef Kersten

Ravensburger Buchverlag
EAN: 9783473360604 (ISBN: 3-473-36060-0)
42 Seiten, hardcover, 18 x 24cm, Februar, 2005

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Schreck lass nach! Als Schnüff eines Morgens in die Küche kommt, ist der Vogelkäfig leer. Von Welli, dem Wellensittich, fehlt jede Spur! Am Käfig entdeckt der kleine Hundedetektiv dunkle Katzenhaare, was das wohl zu bedeuten hat?
Rezension
Zur Gestaltung des Buches

"Oh Schreck, Welli ist weg!" ist ein Buch für Kinder, die bereits alle Buchstaben kennen und gerade beginnen, erste Bücher zu lesen. Das Buch ist Teil der Reihe "Leserabe. 1. Lesestufe". Tatsächlich ist die Geschichte dem Alter der Leser angemessen - sowohl inhaltlich, als auch bezüglich ihrer Länge, ihrer Wortwahl und der Buchstabengröße. Die Buchstaben sind im Schuldruck deutlich lesbar abgedruckt, die Texte sind abwechslungsreich auf den Seiten verteilt und durch erklärende Bilder illustriert.

Zum Inhalt des Buches

Kinder lieben Detektivgeschichten. Und sie lieben Tiergeschichten. In diesem Buch finden sie beides in einem. Dabei geht es aber gar nicht wirklich gruselig zu, im Gegenteil, die Geschichte endet sehr freundlich und gleichzeitig überraschend!

Fazit

Ein sehr schönes und empfehlenswertes Buch, das schon viele viele Fans im Leseförderprogramm "Antolin" begeistert hat!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Wo ist Welli?

War es Schnief?

Schniefs Haus

Überraschung!

Leserätsel