lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Seawalkers (2). Rettung für Shari
Seawalkers (2). Rettung für Shari




Katja Brandis

Arena Verlag
EAN: 9783401604459 (ISBN: 3-401-60445-7)
312 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2020

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Tiago ist glücklich, dass er erst mal an der Blue Reef High bleiben darf, auch weil er in Delfinwandlerin Shari endlich eine Freundin gefunden hat. Die kann der junge Haiwandler gut gebrauchen, denn längst nicht alle sind glücklich über seine Anwesenheit. Mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox gerät er immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die Naturschutzgebiete in der Nähe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami spitzt sich die Lage schließlich zu. Als Shari in große Schwierigkeiten gerät, setzt Tiago als Mensch und Hai alles auf eine Karte, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.


Rezension
Katja Brandis wurde in den vergangenen Jahren berühmt aufgrund ihrer Erfolgsserie "Woodwalkers", bei der in jedem Buch neue Gestaltwandler auftauchten, die in natürlich auch eine extra Schule für Gestaltwandler besuchten. Mal konnte sich ein Kind in ein Eichhörnchen verwandeln, mal in einen Leoparden oder in einen Puma. Sehr traurig war meine 13jährige Tochter, die jeden Band der Reihe verschlungen hat, als sie las, dass die Reihe nun beendet wird. Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es: es sollte eine neue Reihe starten, die "Seawalkers". Man kann mit dieser neuen Reihe, die in gleicher Aufmachung erscheint, auch dann starten, wenn man die andere Reihe der Autorin gar nicht kennt. Dennoch gehen einige Inhalte ineinander über und auch der Puma Carag taucht plötzlich auf und verstrickt das Geschehen beider Reihen miteinander. Klar, dass die neuen Gestaltwandler diesmal in Form von Meerestieren auftauchen. In diesem zweiten Band darf Tiago, den eifrige Leser bereits aus dem ersten Band als Haiwandler kennen, an der Blue Reef High bleiben. Er und Shari sind beste Freunde geworden. Doch dann gerät Shari in Gefahr. Ob Tiago ihr helfen kann?

Viel Freude mit diesem zweiten BAnd der neuen Reihe wünscht Ihnen

Ina Lussig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich.
Bisher erschienen: Seawalkers. Gefährliche Gestalten

Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.

Claudia Carls erklärte in ihrer Kindheit abwechselnd, Schriftstellerin oder Künstlerin werden zu wollen, bis sich dieser Konflikt mit dem Beschluss, Buchillustration zu studieren, schließlich auflösen ließ. Nach dem Abitur setzte sie dieses Vorhaben an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, im Studiengang Illustration und Kommunikationsdesign, in die Tat um. Als Diplom-Designerin lebt und arbeitet sie in Hamburg und gestaltet Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Plakate.
Weitere Titel aus der Reihe Seawalkers