lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Laura, Geschichten aus dem Internat
Laura, Geschichten aus dem Internat




Alexandra Fischer- Hunold

Kerle
EAN: 9783451707780 (ISBN: 3-451-70778-0)
288 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, Januar, 2007

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlos schmökern mit Laura und den Mädels vom Internat Nauheim!

Das hat Laura gerade noch gefehlt: Weil ihre Eltern beruflich ins Ausland müssen, schickt man sie ins Mädchen-Internat! Eine Gemeinheit, wie Laura findet. Denn dort laufen nur alberne Hühner herum, mit denen sie auch noch das Zimmer teilen soll! Empört versucht Laura alles, um von der Schule zu fliegen.

Leider tut ihr der Direktor den Gefallen nicht. Und langsam merkt Laura, dass diese "Hühner" die treusten und besten Freundinnen sind, die sie sich nur wünschen kann. Gemeinsam gehen sie im Lauf der Schuljahre durch dick und dünn...
Rezension
Spätestens seit dem Klassiker Hanni und Nanni sind Mädchenbücher, die von einem Internat handeln, der Hit für junge Mädchen. Vertieft in ihr Buch können sie sich in eine absolute Traumwelt zurückziehen, in der die Mädchenfreundschaften sehr tief sind und sie eine Story nach der anderen erleben. So geht es auch Laura, die zuerst gar nicht in das Internat möchte. Doch dann merkt sie, dass die Mädchen dort doch ganz nett sind. Denn gemeinsam erleben sie das ein oder andere lustige und spannende Abenteuer.
Dieser Dreifachband ist genau das richtige für den bevorstehenden Sommer.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Laura wird von ihren Eltern gegen ihren Willen ins Internat Kloster Nauheim geschickt. Dort versucht sie erst einmal alles, um von der Schule zu fliegen. Leider tut man ihr diesen Gefallen nicht. Doch mit der Zeit wird Laura der Mittelpunkt einer Mädchenclique, die gemeinsam durch dick und dünn geht und die verrücktesten Dinge erlebt. Und dann gibt es da noch das Jungeninternat Rabenberg...
Inhaltsverzeichnis
Laura will es wissen 7
Geheimsache: Klatschmohn 85
Live auf Sendung 191