lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zickenalarm auf Internat Bernstein
Zickenalarm auf Internat Bernstein




Andrea Russo

Reihe: Schloss Bernstein


Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649666776 (ISBN: 3-649-66677-4)
240 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, Juni, 2016

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Zickenalarm auf Internat Bernstein" ist aus dem Stoff gemacht, wie es Mädchen gefällt. Mit Paulina steht ein Mädchen im Mittelpunkt, mit welchem sie sich gut identifizieren können, da es ganz "normal" ist. Freunschaft ist ein wichtiges Thema, welche sich nicht immer als so einfach darstellt, aber sich schließlich doch zum Guten wendet. Es werden auch sensible Themen behandelt, wie z.B. Scheidung der Eltern und auch die häufig daraus entstehenden Patchworkfamilien.
Gut hat mir gefallen, dass Paulina nicht das typische Mädchen ist, d.h. nicht immer nur Prinzessin sein möchte, sonder auch ihre Ecken und Kanten hat und genau das sollen Mädchen lernen, das sie diese auch haben dürfen.
Die einzelnen Kapitel sind in einer leserfreundlichen Länge und überfordern die jungen Leserinnen nicht!

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mamma mia, die Austauschschülerinnen aus Italien kommen! Paulina ist schon richtig aufgeregt. Doch dann kriegt sie aus ihrer Austauschpartnerin Emilia einfach kein Wort raus. Versteht sie kein Deutsch, hat sie Heimweh oder stimmt irgendetwas anderes nicht? Als Paulina und ihre Freunde hinter Emilias Geheimnis kommen, ist ihnen klar, dass sie ihr helfen müssen. Aber da haben sie die Rechnung ohne die Oberzicke Adriana gemacht. Die entpuppt sich nämlich als italienische Ausgabe von Paulinas Erzfeindin Fleur und schon bald geht es im Internat drunter und drüber! Echte Freunde, Geheimnisse und die erste Liebe - von diesem Internat träumt jedes Mädchen. Dritter Band der trubeligen Kinderbuchreihe Internat Berstein mit dem beliebten Thema "Schüleraustausch".