lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Seawalkers (6). Im Visier der Python
Seawalkers (6). Im Visier der Python




Katja Brandis

Arena Verlag
EAN: 9783401605302 (ISBN: 3-401-60530-5)
432 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Januar, 2022

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Neue Wandler-Freundschaften und ein großer Showdown – Bist du bereit für das „Seawalkers“-Finale?



Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke?



An der kalifonischen Redcliff High angekommen, stellen die Seawalker fest, dass sich nicht alle dort auf die Gäste gefreut haben. Das Schneeeulenmädchen Avery und ihre Clique von Windwalkern gibt an der Schule den Ton an und
Rezension
Katja Brandis wurde in den vergangenen Jahren berühmt aufgrund ihrer Erfolgsserie "Woodwalkers", bei der in jedem Buch neue Gestaltwandler auftauchten, die in natürlich auch eine extra Schule für Gestaltwandler besuchten. Mal konnte sich ein Kind in ein Eichhörnchen verwandeln, mal in einen Leoparden oder in einen Puma. Sehr traurig war meine 13jährige Tochter, die jeden Band der Reihe verschlungen hat, als sie las, dass die Reihe nun beendet wird.
Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es: es sollte eine neue Reihe starten, die "Seawalkers". Man kann mit dieser neuen Reihe, die in gleicher Aufmachung erscheint, auch dann starten, wenn man die andere Reihe der Autorin gar nicht kennt. Dennoch gehen einige Inhalte ineinander über und auch der Puma Carag taucht plötzlich auf und verstrickt das Geschehen beider Reihen miteinander. Klar, dass die neuen Gestaltwandler diesmal in Form von Meerestieren auftauchen. Im zweiten Band durfte Tiago, den eifrige Leser bereits aus dem ersten Band als Haiwandler kannten, an der Blue Reef High bleiben. Er und Shari wurden beste Freunde. Im dritten Band baute sich ein Hurrikan vor der Blue Reef High auf. Tiago, Shari und ihre Freunde flüchteten sich aufs offene Meer. Im vierten Band der Reihe Seawalkers drehte sich dann alles um Buckelwal-Wandler Wave. Im vorliegenden sechsten Band reist die Klasse nach Kalifornien, doch Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren. Dieser Band ist der letzte Band der Seawalkers-Reihe und gibt gleich einen Auftakt in die möglicherweise kommende Reihe Windwalkers, denn Avery und ihre Freunde sind Windwalker. Avery selbst ist ein Schneeeulenmädchen, do allzu begeistert sind sie nicht von der Ankunft der fremden Schüler.

Die Autorin, Katja Brandis zeichnet sich auch dadurch aus, dass sie nahe an ihren Fans ist und auf Fanpost noch immer persönlich antwortet! Sehr symphatisch! Ein herzliches Dankeschön auch dafür!

Viel Freude mit diesem sechsten und letzten Band der beliebten Seawalkers-Reihe wünscht Ihnen

Ina Lussig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München.

Claudia Carls erklärte in ihrer Kindheit abwechselnd, Schriftstellerin oder Künstlerin werden zu wollen, bis sich dieser Konflikt mit dem Beschluss, Buchillustration zu studieren, schließlich auflösen ließ. Nach dem Abitur setzte sie dieses Vorhaben an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, im Studiengang Illustration und Kommunikationsdesign, in die Tat um. Als Diplom-Designerin lebt und arbeitet sie in Hamburg und gestaltet Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Plakate.

Inhaltsverzeichnis
Bisher erschienen:

Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten
Seawalkers (2). Rettung für Shari
Seawalkers (3). Wilde Wellen
Seawalkers (4). Ein Riese des Meeres
Seawalkers (5). Filmstars unter Wasser
Seawalkers (6). Im Visier der Python