lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Drachen, Feen, Zauberwelten: Esslingers Vorlesegeschichten Esslingers Vorlesegeschichten
Drachen, Feen, Zauberwelten: Esslingers Vorlesegeschichten
Esslingers Vorlesegeschichten




Luise Holthausen, Stefanie Dahle

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480223442 (ISBN: 3-480-22344-3)
61 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, Juli, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Geschichten voller Fantaise

Zum Vor- und Selbstlesen

Mit Extra-Rätselseite



Die bunte Fabelwelt steckt voller Abenteuer: Das Drachenkind Coco darf zum ersten Mal in seinem Leben einen Schatz hüten. Die tollpatschige Glücksfee ist neu in der Feenschule und bringt beim Zaubern alles durcheinander. Und der neugierige Zwerg Zoran nimmt all seinen Mut zusammen und findet einen ganz besonderen Freund ...



Diese liebevoll erzählten Geschichten verzaubern alle kleinen Zuhörer. Auf der Rätselseite können die Kinder alle Figuren aus den Geschichten suchen und wiederfinden.
Rezension
Das Buch "Drachen, Feen und Zauberwelten" von Luise Holthausen und Stefanie Dahle umfasst 9 kleine, nette und sehr interessant geschriebene Geschichten. Außerdem sind die Bilder einfach zauberhaft gestaltet, die Geschichten sind phantasievoll, haben für das tägliche Vorlesen, z.B. beim "Zu-Bett-gehen" die perfekte Länge, so dass die Kinder wirklich aufmerksam zuhören und alles kommt zu einem guten Ende. Die Schriftgröße bietet sich auch für Leseanfänger an, die schon etwas geübter sind. Besonders schön ist auch das matte, griffige Papier, das die Farben leuchten lässt, aber nicht spiegelt. Das Buch bietet einfach eine angenehme Alternative zu "normalen Märchen", das sich sowohl für Mädchen als auch für Jungen bestens eignet.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ! ! !

"D. Lemke, lehrerbiblliothek.de"
Verlagsinfo
Kurzbeschreibung

In der kunterbunten Fabelwelt begegnen kleine Zuhörer einer Glücksfee, die ganz neu in der Feenschule ist und beim Zaubern alles durcheinander bringt. Sie lernen den Drachenjungen Coco kennen, der zum ersten Mal in seinem Leben einen Schatz hüten darf. Und sie erleben unvergessliche Abenteuer mit lieben Riesen, geheimnisvollen Trollen, weisen Einhörnern und mutigen Meerjungfrauen.


Über den Autor

Luise Holthausen wurde 1959 in Nürnberg geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau war sie u. a. in einer Gemeindebücherei und bei einer Tageszeitung beschäftigt. Seit 2002 ist sie freie Autorin und schreibt Bücher und Geschichten für Zeitschriften und Zeitungen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Bochum. Stefanie Dahle wurde 1981 in Schwerin geboren und hat schon als Kind viele Stunden damit verbracht, Bilderbücher anzuschauen oder Zimmerwände zu bemalen. An der HAW Hamburg hat sie dann Illustration studiert und gestaltet heute selbst fantasievolle und wunderschöne Bilderbuchwelten, in die man sich stundenlang hineinträumen kann.
Inhaltsverzeichnis
Schatzhüter und Schatzsucher
Keine Angst vor Familie Monster
Maaremir und die kleine Meerjungfrau
Wie Ritter Leopold den bösen Troll besiegte
Rettet den Baumgeist!
Feuer in der Drachenschule
Vom Zwerg, der ein Riese sein wollte
Aufregung im Zauberwald
Rätselseite