lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ambigua Der Fluch des dunklen Herrschers
Ambigua
Der Fluch des dunklen Herrschers




Jens Schumacher

Egmont Franz Schneider Verlag
EAN: 9783505126543 (ISBN: 3-505-12654-3)
480 Seiten, hardcover, 16 x 22cm, September, 2009

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fabian erhält einen dringenden Notruf aus Ambigua: In der Welt hinter den magischen Pforten geschehen erschreckende Dinge – so erschreckend, dass sich die Herrscher aller Staaten zu einer dringenden Krisenkonferenz treffen. Fabian soll ebenfalls daran teilnehmen!



Er tritt die Reise diesmal jedoch mit einem Hintergedanken an: Wird er endlich etwas über das Schicksal seiner Eltern in Erfahrung bringen, die vor langer Zeit in Ambigua verschollen sind? Doch schon bald hat Fabian wieder ganz andere Sorgen: Hinter den Pforten bahnt sich eine unvorstellbare Katastrophe an ...



Das packende Finale!

Fabians drittes Abenteuer in AMBIGUA, der Welt hinter den magischen Pforten: einzigartig, fantastisch & total verrückt.



www.jensschumacher.eu
Rezension
„Der Fluch des dunklen Herrschers“ ist der dritte Teil der Fantasy- Trilogie „Ambigua“ von Jens Schumacher. “Ambigua” bietet auf mehr als 400 Seiten Fantasy, Lesespaß und vor allem viel Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Das Lesen fällt aufgrund der verständlichen Sprache leicht, so dass sich der Leser ganz von der Geschichte mitreißen lassen kann.
Selbst nach zwei Büchern „Ambigua“ wird der Leser immer wieder von den neuen fantastischen Geschöpfen der ambiguanischen Welt überrascht. Jens Schumacher gelingt es diese neuen Ideen ausführlich zu beschreiben und erzählt dabei so packend, dass das Lesen eine wahre Freude ist.
Im dritten Band ist es dem bösen Herrscher Maledikt gelungen, aus seinem Tiefschlaf zu erwachen. Zur Ablenkung für seinen großen Angriff auf die ambiguanische Welt, ließ er Fabians Freundin Myrtel in seine Festung entführen und setzt ein Ultimatum. Fabian und seine Freunde setzen alles daran, Myrtel zu befreien und Maledikt aufzuhalten.
Noch eine kurze Anmerkung zur äußeren Aufmachung des Buches: Wie bei den Vorgängerbänden ist auch auf Vorder- und Rückseite sowie auf dem Buchrücken der zentrale Gegenstand der Geschichte, dieses Mal das böse Zauberbuch von Maledikt, mit Spotlack abgebildet.
Der Text in diesem Band ist in Rottönen gedruckt. Die Seitenzahlen sind dieses Mal in kleine rote Bildchen des Zauberbuches gedruckt. Auch das Lesebändchen ist rot und wie immer hilfreich und praktisch. Dies alles sind Kleinigkeiten, die das Buch auch äußerlich zu etwas Besonderem machen.
Alles in allem ist das Buch inhaltlich wie äußerlich sehr gelungen. Der Leser bleibt bis zum Schluss in seinem Bann. Sehr empfehlenswert für Fantasy- Fans ab ca. zwölf Jahren.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de