lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das magische Portal
Das magische Portal




Aileen P. Roberts

Goldmann Verlag
EAN: 9783442475186 (ISBN: 3-442-47518-X)
512 Seiten, kartoniert, 13 x 20cm, Juni, 2011

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Abenteuer, Magie und eine Liebe, die alles besiegt

Der Student Darian führt ein ganz normales, komfortables Leben in London. Bis ihm auf einer Reise in die schottischen Highlands seine Kommilitonin Mia sein wahres Schicksal enthüllt: Darian ist der Erbe des Thrones von Albany, einer fantastischen Parallelwelt. Vor 25 Jahren fiel seine ganze Familie einer Verschwörung zum Opfer, er selbst wurde durch ein magisches Portal nach London in Sicherheit gebracht. Jetzt soll er sein Erbe antreten. Doch schon den Übertritt nach Albany wollen Darians Feinde um jeden Preis verhindern, und bald führt der junge König einen verzweifelten Kampf um seinen Thron – und um seine große Liebe ...
Rezension
Darian hat eine gut aussehende Freundin und ist beliebt. Er hat einen wohlhabenden Stiefvater, der einen Konzern leitet und bei dem er nach seinem Studium arbeiten kann. Alles ist gut.

Doch als er mit Kommilitonen aus seiner Uni in die schottischen Highlands fährt, verändert sich sein ganzes Leben schlagartig. Die unscheinbare, unauffällige Mia erzählt ihm von seinem wahren Schicksal. - Doch warum sollte man ihr glauben?

Sollte er wirklich ein Thron-Erbe in einer anderen Welt sein?
Nein, dass kann nicht sein.

Doch vieles passiert und Darian sieht ein, dass seine Eltern, die er früher so gehasst hat, die ihn weggegeben haben, das gestürzte Königspaar der fantastischen Parallelwelt Albany waren. Mia offenbart ihm vieles von Albany und der Verschwörung, durch die seine Eltern umgebracht worden sind.

Die Feinde sind nun auch hinter ihm her, da er der Thronfolger ist. Sie wollen auf jeden Fall verhindern, dass er nach Albany kommt. Und schon ganz bald muss Darian aus seinem gemütlichen Computer-Alltagsleben aussteigen und lernen, sich in einer schroffen, zurück gebliebenden Welt als König zu behaupten.

"Das magische Portal - Weltennebel" ist ein faszinierendes Buch von Aileen P. Roberts.
Es handelt von tiefen Gefühlsregungen, von Liebe und Hass, auf der Erde und in Albany. Von einer Weltumstellung und einem König, der versucht, sich in einer fremden Welt zu behaupten. Für alle Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse sehr zu empfehlen. Roberts schreibt Fantasy vom feinsten!

Katharina Neubürger und Christa Schäfer für lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
"Aileen P. Roberts schreibt Breitband-Hollywood-Fantasy made in Germany!"
denglers-buchkritik.de

"Das richtige Buch für die Leser, die einmal in eine fantastische Welt voller Magie eintauchen und sich fesseln lassen möchten."
kultura-extra.de (07.07.2011)
Weitere Titel aus der Reihe Weltennebel