lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Am Ende der Zeit
Am Ende der Zeit




Aileen P. Roberts

Goldmann Verlag
EAN: 9783442471430 (ISBN: 3-442-47143-5)
512 Seiten, paperback, 13 x 20cm, November, 2009

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sie sind die sieben Auserwählten, bestimmt die Welt zu retten.

Doch wird ihre Freundschaft daran zerbrechen?

Die Sieben, die einst von dem Kriegsgott Thondra auserwählt wurden, um den Untergang der Welt zu verhindern, sind endlich vereint. Doch sie wurden von denen verraten, die sie für Freunde hielten. Im Kampf gegen die finsteren Mächte brauchen sie nun Verbündete, die zu ihnen stehen. Schließlich lauern überall Gefahren, die nicht nur die Freundschaft der Sieben bedrohen, sondern auch die Liebe zwischen Rijana und Ariac …

Das fulminante Finale der zweiteiligen All-Age-Fantasy-Saga

"Ein großartiges Fantasy-Epos." Phantastik-Couch.de

"Fantasy, die einen hinwegfegt, so kolossal gut ist sie geschrieben - episch, heroisch, bildgewaltig." Alex Dengler (www.denglers-buchkritik.de)
Rezension
Am Ende des ersten Teils des zweibändigen Fantasyepos' fliehen die Sieben vor König Greedeon, der eigentlich einer der Guten war. König Greedeon verbündete sich aber mit König Scurr, dem Bösen, der den Geist des Zauberers Kaâr in sich hat.

Kaâr wird ebenso wie die Sieben immer wieder in einer anderen Gestalt neugeboren, die Sieben bekämpfen ihn schon viele Leben lang. Doch dieses Mal ist es anders. Es ist das erste Mal in der Geschichte, dass die Sieben Freunde werden und zueinander halten, früher wurde die Gruppe immer von Kaâr manipuliert und gespalten. Nun wollen die sieben Krieger und Kriegerinnen unabhängig sein und nur noch auf sich allein gestellt. Sie suchen sich selbst Verbündete, was König Greedeon und Scurr natürlich stört. Die beiden dachten schon, dass sie die Sieben unter ihrer völligen Kontrolle hätte, doch dem ist nicht so.

So machen sich die Sieben auf die Suche nach Freunden und Verbündeten, jeder will in seine Heimat reisen und Unterstützung finden. Dort erhalten Sie jedoch nicht nur Unterstützung, sondern werden auch verraten, verleugnet und beschimpft. Bald wird es ernst, denn König Greedeon und Scurr schicken sich an, ihre Armee zu schicken. So müssen die Sieben schnell handeln, auch öfter unüberlegt, bis sie schließlich am Ende gemeinsam alles schaffen.

Bis sie aber gemeinsam eine starke Truppe bilden dauert es eine ganze Weile, denn Ariac und Falkann lieben beide die schöne Rijana. Außerdem geht es viel um Sehnsucht der anderen und wirren Liebesgefühlen.

Dieses von Aileen P. Roberts geschriebene Buch "Am Ende der Zeit" ist der zweite von zwei Teilen einer "All-Age-Fantasy-Saga", welche unserer Ansicht nach aber eher für Jugendliche zu empfehlen ist. Das Buch ist einfach, aber spannend geschrieben und man kann mit den Charakteren mitfiebern, auch wenn viele Situationen der Geschichte bereits vorhersehbar sind.

So empfehlen wir dieses Buch eher für die "Lesefauleren" unter Ihren Schülern, die mit diesem Buch wunderbar zum Lesen zu motivieren sind.

Katharina Neubürger und Christa Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Das fulminante Finale der Fantasy-Saga

Die Sieben, die einst von dem Kriegsgott Thondra auserwählt wurden, um den Untergang der Welt zu verhindern, sind endlich vereint. Doch sie wurden von denen verraten, die sie für Freunde hielten. Im Kampf gegen die finsteren Mächte brauchen sie nun Verbündete, die zu ihnen stehen. Schließlich lauern überall Gefahren, die nicht nur die Freundschaft der Sieben bedrohen, sondern auch die Liebe zwischen Rijana und Ariac …

Sie sind die sieben Auserwählten, bestimmt, die Welt zu retten. Doch die dunklen Mächte werden immer stärker …
Weitere Titel aus der Reihe Thondras Kinder