lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Reich der Dunkelelfen
Das Reich der Dunkelelfen




Aileen P. Roberts

Goldmann Verlag
EAN: 9783442475193 (ISBN: 3-442-47519-8)
512 Seiten, kartoniert, 13 x 20cm, August, 2011

EUR 12,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Durch ein magisches Portal betrat der Londoner Student Darian einst die fantastische Parallelwelt Albany. Dort sollte er nach der Weihe zum König sein Erbe antreten. Doch Darians Feinden - dem hinterlistigen Zauberer Samukal und seinen Verbündeten - gelang es, den jungen König von seinem Volk zu entfremden und gefangen zu nehmen. Darians Kampf scheint verloren - da gelingt ihm mit Hilfe seiner Geliebten Mia, einer Nebelhexe, die Flucht aus dem unterirdischen Kerker von Rodgill. An der Seite der wenigen Verbündeten, die ihm noch gebliegen sind, macht er sich auf den Weg zu den geheinmisvollen Geisterinseln. Dort soll ihm ein Orakel den Weg aufzeigen, wie er Albany doch noch retten kann.

Doch als die Gefährten nach einer kräftezehrenden Reise den Steinkreis auf den Geisterinseln erreichen und das Orakel befragen, ist dessen Antwort niederschmetternd: Darian muss ins Reich der Dunkelelfen hinabsteigen, denn nur dort wurd er die Hilfe finden, die er benötigt, um Samukal zu7 besiegen.

Ein gefährliches Unterfangen, denn die Dunkelelfen gelten schon seit Generationen als Todfeinde der Menschen. Dennoch macht sich Darian auf den Weg. Und während Samukals Verbündete an der Oberfläche eine Schreckensherrschaft errichten, kämpfen Darian und seine Freunde um das Schicksal Albanys - und um ihr eigenes Leben ...



Der zweite Band der großen neuen All-Age-Fantasy-Trilogie
Rezension
Der 2. Band der "Weltennebel"-Trilogie - eine grandiose Fortsetzung!

Nachdem Darian in den Kerker von Rodgill gesteckt worden ist, bemerkte er bald, dass sein Zaubererfreund Nordhalan auch dort war. Außerdem lernte er seinen schon totgeglaubten Bruder, den eigentlichen Königserben, Atorian kennen.

Nachdem Mia, Darians Geliebte und die Tochter eines Dunkelelfs und einer menschlichen Frau, die Gefährten durch viele Anstrengungen und mit vielen Abenteuern befreien konnte, geht es für die Gruppe gefährlich und rasant weiter. Ihre Feinde werden immer mächtiger, und Samukal, der böse Zauberer, regiert das Reich von Atorian und Darian, Albany, in einer Schreckenherrschaft.

Um Albany vor dem Untergang zu bewahren müssen die Gefährten in das Reich der Dunkelelfen, einem kriegerischen und nicht sehr aufgeschlossenem Volk. Mia lernt ihren Vater, einen Dunkelelfen, kennen und viele Familiengeschichten werden bekannt, die mit der Verlauf der Geschichte eng verwoben sind.

Das Buch "Das Reich der Dunkelelfen - Weltennebel" von Aileen P. Roberts ist ein temporeich geschriebenes Buch. Die Beziehungen zwischen den Protagonisten werden sehr sensibel und einfühlsam beschrieben, die eben geschilderte Haupthandlung ist krafvoll und überzeugend.

Katharina Neubürger und Christa Schäfer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine geheimnisvolle Prophezeiung und eine gefährliche Reise in ein dunkles Reich

Seit Darian zum ersten Mal durch ein magisches Portal das fantastische Reich Albany betrat, kämpft der junge König dort um seinen Thron. Doch Darians Feinde – der hinterlistige Zauberer Samukal und seine Verbündeten – scheinen die Oberhand zu gewinnen. Verzweifelt sucht Darian Hilfe bei einem mächtigen Orakel auf der Geisterinsel. Dessen geheimnisvolle Prophezeiung stellt Darian vor eine fast unlösbare Aufgabe: ausgerechnet im Reich der Dunkelelfen soll er den Schlüssel zur Rettung Albanys finden – bei den Todfeinden der Menschen ...
Weitere Titel aus der Reihe Weltennebel