lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dunkler Ruhm
Dunkler Ruhm




Sam Sykes

Penhaligon
EAN: 9783764530563 (ISBN: 3-7645-3056-1)
832 Seiten, 14 x 22cm, März, 2012

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Abenteurer Lenk und seine Gefährten haben ihren Auftrag erfolgreich abgeschlossen und streiten um die Belohnung. Vielleicht zu früh! Denn die Dämonenkönigin Ulbecetonth wurde zwar von ihnen gebannt, doch ihre Arme reichen noch immer in die Welt der Sterblichen - und sie will Rache!
Rezension
Lenk, der Abenteurer, ist immer noch mit seinen Gefährten unterwegs. Er hat im ersten Teil der "Die Tore zur Unterwelt"-Saga mit seinen Gefährten Kataria, Denaos, Gariath, Asper und Dreadaeleon die Fibel den Menschen zurück geholt und will jetzt nur noch seine Belohnung dafür einstreichen und sich irgendwo ein ruhiges Leben machen. Abenteuer hat er auf jeden Fall genug, ebenso wie seine anderen Gefährden auch.

Doch, wie sich herausstellt, haben sich alle zu früh gefreut. Die Dämonenkönigin Ulbecetonth wurde zwar verbannt, hat jedoch immer noch Verbündete in der Weil der Sterblichen, die ihr helfen.
So kommt es, dass die Gefährten durch ein riesiges Seeungeheuer Schiffbruch erleiden und alle auf einer abgelegenen Insel stranden. Sie finden einander mit unterschiedlichen Motivationen wieder. Die Einen wollen die Insel schnellstmöglich verlassen, die Anderen wollen einfach dort bleiben, es ist ja schön und ruhig dort, und manch einer will einfach nur sterben und kann dies aber nicht.
So entwickeln sich viele Spannungen innerhalb der Gruppe, die oft für den Leser, der die Hintergründe der Charaktere kennt, sehr belustigend sind. Doch nicht nur lustiges ist dabei. Auch wenn die Gefährten sich bald nur noch gegenseitig die Köpfe zusammen schlagen, müssen sie zusammenhalten! Denn wie sich herausstellt gibt es doch Bewohner dieser Insel. Und die sind den Gefährten nicht immer so wohlgesinnt wie es scheint...

Dies ist ein Buch voller starker Charaktere, die sich oft anfauchen, die streiten und kämpfen, sich gegenseitig hassen, doch in ihrem Inneren oftmals nicht ohne einander auskommen. "Dunkler Ruhm" ist voll von Situationskomik und schwarzem Humor, der einen sehr oft zum Schmunzeln bringt.

Ein spannendes und dickes Buch von Sam Sykes, das sehr als Ferien- oder Wochenendlektüre zu empfehlen ist.

K. Neubürger und Ch. Schäfer für lehrerbibliothek.de

Eine Leseprobe finden Sie unter:
http://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Tore-zur-Unterwelt-2-Dunkler-Ruhm-Roman/Sam-Sykes/e325818.rhd
Verlagsinfo
Für genug Geld retten sie sogar die Welt!

Der Söldner Lenk und seine Gefährten konnten das Buch der Niederpforten zurückerobern. Nun erwartet sie der verdiente Reichtum. Doch die eigentlichen Schwierigkeiten fangen jetzt – nach der Rettung der Welt – erst an. Denn jeder von Lenks Gefährten ist überzeugt, dass er den größten Anteil an der Belohnung verdient hat, und jeder ist bereit, seinen Anspruch durchzusetzen. Nur Lenk erkennt, dass sie gerade jetzt zusammenhalten müssen, oder sie werden trotz all der Mühen und Gefahren leer ausgehen. Denn die Krakengöttin Ulbecetonth ist zwar hinter dem Aeonstor eingesperrt, doch ihre Arme reichen noch immer in die Welt der Sterblichen.

Großartige Charaktere, harte Action und schwarzer Humor.
Weitere Titel aus der Reihe Die Tore zur Unterwelt