lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das Buch des Dämons
Das Buch des Dämons




Sam Sykes

Penhaligon
EAN: 9783764530556 (ISBN: 3-7645-3055-3)
736 Seiten, paperback, 14 x 21cm, April, 2011

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lenk und seine Freunde sind Abenteurer. Sie sind niemandem verpflichtet und kämpfen nur gegen Bezahlung.

Doch für Geld würden sie wirklich alles tun - wenn es sein muss, würden sie sogar die Welt vor den Dämonen retten...
Rezension
Die Tore zur Unterwelt - Das Buch des Dämons, spannend und packend geschrieben.

Dieses Buch von Sam Sykes handelt von Abenteurern, einer Truppe von Gestalten, die für Geld alles macht. Sie hat von Lord Emmisär, einem einflussreichen Mann, den Auftrag bekommen, die Dämonen von der Erde zu verjagen und die Fibel wieder zu beschaffen.

Die Fibel ist ein Buch, dass die höchsten magischen Geheimnisse enthält. Die Menschen bewahrten das Buch sicher auf. Doch dann wurde es von Dämonen entwendet. Die Dämonen wiederum erhielten den Auftrag zur Entwendung der Fibel von der heiligen Seemutter, der Göttin, der die Dämonen dienen. Die Seemutter wollte damit Unheil über die Welt und die Lebewesen mit Gefühlen bringen, mehr Dämonen erschaffen und die ganze Welt in Chaos, Monotheismus und Verderben stürzen.

Dass dies einer so artenreichen vielfältigen Welt nur schaden kann, ist absehbar. Es gibt oft Konflikte zwischen den verschiedenen Glaubensgemeinschaften. Kaum einer der Abenteurer hat dieselbe Religion wie ein anderer oder achtet sein Gegenüber gebührlich. Jeder hält sich selbst und seine Religion für besser, doch dafür die ganze Welt in Chaos stürzen? Das würde keine Religion wagen.

Lenk ist ein schweigsamer, aber auch temperamentvoller Mensch. Er leitet eine Truppe, die ziemlich bunt gemischt ist. Sie besteht aus einer Shict, einem Drachenmann, einem Magier und anderen Gestalten. Anfangs werden die acht Gefährten nur durch ein loses Bündnis, Lenks harrsche Worte und die Aussicht auf Reichtum bei Vollendung der Mission zusammen gehalten. Im Laufe der Geschichte werden die Gefährten durch gemeinsame Gefühle und Erlebnisse miteinander verwoben.

Allesamt werden die Figuren mit sehr viel Humor und Sarkasmus dargestellt, immer auch gespickt durch Situationskomik, Witz und Charme. Kurz gesagt: das Buch wird nie langweilig, es gibt viel Spannung innerhalb der Truppe, und enorme Spannung auch von außen.

Empfehlenswert als Freizeitlektüre, um dieser Welt zu entfliehen.
Katharina Neubürger und Christa Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Das größte aller Abenteuer beginnt

Vor Jahrhunderten gelang es den Menschen nach langen Kämpfen, die Dämonen zu vertreiben und in die Unterwelt zu verbannen. Seitdem sucht das Böse nach einer Möglichkeit, zurückzukehren und die Sterblichen für ihren Widerstand zu bestrafen. Doch das Aeonstor, der einzige Zugang zur Unterwelt, war vor den Augen der Dämonen verborgen – bis heute! Denn im Buch der Niederpforten ist der Weg zum Aeonstor beschrieben, und weil der Söldner Lenk und seine Gefährten bei seiner Verteidigung versagt haben, befindet sich dieses uralte Artefakt nun in den Klauen der dämonischen Schergen. Lenk und seine Truppe haben kaum eine Wahl – die Bezahlung ist einfach zu gut –, sie müssen das Buch der Niederpforten zurückerlangen. Aber bald steht Lenk vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens – von der nicht nur das Schicksal der Gefährten abhängt, sondern das der ganzen Welt!

„Ein Roman, der überzeugen kann.“ www.splashbooks.de (03.05.2011)

„Sykes liefert mit seiner Konzentration auf Handlung und Figuren eine attraktive Alternative zu ausufernder Weltenbeschreibung.“ (Leipziger Volkszeitung)
Inhaltsverzeichnis
Erste Akt
WENIG EHRBARE GEWERBE

Zweite Akt
GESTADE VON WEISS UND SCHWARZ

Dritte Akt
DER MUND, DER PROPHET, DIE STIMME
Weitere Titel aus der Reihe Die Tore zur Unterwelt