lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
City of Ashes
City of Ashes




Cassandra Clare

Arena Verlag
EAN: 9783401061337 (ISBN: 3-401-06133-X)
475 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 15 x 21cm, August, 2008

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Clary wünschte sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist noch nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kamp gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

In dieser atemberaubenden Fortsetzung von "City of Bones" lockt Cassandra Clare ihre Leser zurück in ein düsteres New York City, in der die Liebe niemals gefahrlos ist und die Macht zu einer tödlichen Verlockung wird.
Rezension
Nachdem viele Leserinnen und Leser den ersten Band "City of Bones" aus der Triologie "Chroniken der Unterwelt" verschlungen haben, liegt mit "City of Ashes" jetzt endlich der zweite Band vor. Er ist ebenfalls randvoll gepackt mit Action, Freundschaft, Familienbanden und Liebe: vielen Verwirrungen und einigen Auflösungen.

Wieder ist New York mit seinem Institut im Inneren der Kathedrale der Mittelpunkt des Geschehens. Dieses Mal wirkt das Institut jedoch "irgendwie kälter" als bisher und Clary hat mit Jace, Simon, Alec, Isabelle und Luke zusammen etliche Abenteuer zu bestehen. Clary, die Schattenjägerin, hat es dabei wieder mit Dämonen, Hexenmeistern, Vampiren und Werwölfe zu tun.

"Jeder Mensch muss eigene Entscheidungen treffen und niemand hat das Recht, uns diese Wahlmöglichkeit vorzuenthalten. Nicht einmal aus Liebe." - sagt Luke zu Clary.

"Wie ich das alles hasse! Diese ständige Angst, dieses ständige Katz-und-Maus-Spiel, diese ewige Sorge, wen es als Nächsten erwischt. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und alles wäre wieder so wie früher." - sagt Clary zu Simon.

Wovor selbst die Stillen Brüder Angst hatten und wozu Valentin das Blut eines Feenkinds, eines Lilithkinds, eines Werwolfs und eines Vampirs braucht, das wollen wir hier nicht verraten. Ebenso berichten wir von der Grausamkeit der Spinnen-Dämonen, der Oni-Dämonen, Molochdämon und Drevakdämonen. Lesen Sie selber dieses fantastische Buch von Cassandra Clare und empfehlen Sie es Ihren Schülerinnen und Schülern weiter. Auch wenn diese keine Leseratten sind, werden sie die "City of Ashes" verschlingen.

Auch in diesem zweiten Band der "Chroniken der Unterwelt" werden nicht alle Fragen der Geschichte beantwortet - und deshalb kann man gespannt auf den dritten und letzten Band der Triologie, auf die "City of Glass" warten.

Katharina Neubürger & Christa D. Schäfer, lbib.de
Inhaltsverzeichnis
PROLOG
RAUCH UND DIAMANTEN

TEIL EINS
EINE ZEIT IN DER HÖLLE
1 Valentins Pfeil
2 Blutmond
3 Inquisition
4 Das Kuckucksei
5 Die Sünden der Väter
6 Stadt der Asche
7 Das Schwert der Engel

TEIL ZWEI
DAS TOR ZUR HÖLLE
8 Der Lichte Hof
9 Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben
10 Ein Ort der Stille
11 Rauch und Stahl
12 Tückische Träume
13 Eine rebellische Engelschar

TEIL DREI
TAG DES ZORNS
14 Furchtlos
15 Schärfer als ein Schlangenzahn
16 Mach Herz zum Steine ward
17 Östlich von Eden
18 Sichtbar finstre Nacht
19 Dies Irae

EPILOG
Danksagung
Quellenverzeichnis
Karte


www.city-of-ashes.de
Weitere Titel aus der Reihe Chroniken der Unterwelt