lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Nocturna Die Nacht der gestohlenen Schatten
Nocturna
Die Nacht der gestohlenen Schatten




Jenny-Mai Nuyen

CBJ
EAN: 9783570133378 (ISBN: 3-570-13337-0)
544 Seiten, Festeinband mit Schutzumschlag, 14 x 22cm, Juli, 2007

EUR 18,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
"Es war alles schwarz. Dann schwebte etwas Rotes aus der Finsternis - ein Buch. Jemand tauchte seine Feder in ein Fläschchen voller dunkler, dicker Flüssigkeit. Er hörte das Kratzen der Feder auf dem Papier, spürte, wie es alles aus ihm herauslockte, seine Erinnerungen aufsaugte und einfing."
Rezension
Schon beim Betrachten des Buches faszinierte mich der Umschlag des Buches. Rot. Rot mit goldenen Sternen. Dazu der Titel des Buches in alten Schriftzeichen wie die Lettern zu Beginn eines Kapitels in alten Büchern. Das Buch scheint sorgsam verarbeitet, mit einem Schutzumschlag und farbigem Druck innen im Buch. Ein wenig erinnert dies an die unendliche Geschichte. Auch der Inhalt des Buches versucht mit seiner Fantasie der Unendlichen Geschichte Stand zu halten. Ein Fantasy-Roman für Jugendliche ab 12 Jahren. Die Sprache ist leicht verständlich und lädt doch zum Träumen ein. Ein Buch, das man an gemütlichen Winterabenden in die Hand nimmt und erst nach der letzten Zeile wieder weglegen möchte.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit Spannung erwartet: Der neue Roman von Fantasy-Shootingstar Jenny-Mai Nuyen!

Dunkelheit liegt über der Stadt. Marinus, der Junge ohne Vergangenheit, bewegt sich wie ein lautloser Schatten durch die alte Bibliothek. Er muss das Buch finden. Das Buch, in dem seine Geschichte geschrieben steht …
Seit ewigen Zeiten herrschen die Nocturna über die Stadt, ein Geheimbund, dessen Mitglieder über eine grausame Gabe verfügen: Sie rauben den Menschen ihre Vergangenheit, indem sie ihre Erinnerungen niederschreiben und daraus Bücher von magischer Schönheit schaffen. Zurück bleiben seltsam blasse Wesen, die nicht altern und nicht sterben können. Menschen wie Marinus. Als Marinus auf der Suche nach seiner Geschichte auf die selbstbewusste Apolonia und den Kleinganoven Tigwid trifft, werden die drei hineingezogen in den gefährlichen Machtkampf, der unter den Nocturna entbrannt ist. Denn ein Orakel besagt, dass ein Mädchen wie Apolonia kommen wird, um die düstere Herrschaft der Nocturna zu beenden …

• Ein farbenprächtiger Roman voller Wunder und Magie
• Für alle Fans von Jonathan Stroud, Christopher Paolini und Cornelia Funke