lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3480222536&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2021-01-24T16:08:51.000Z&Signature=zseHQ3C75%2BxMf%2FonQS9EK%2FP4yrcZpFa%2BYW0l4tcuC%2Bo%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1595
Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke
Rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke




Nele Moost, Annet Rudolph

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480222537 (ISBN: 3-480-22253-6)
64 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, 2007

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Neue Abenteuer vom kleinen Raben Socke: Einmal bekommt er überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll. Dann rettet er die Erdbeerpflanze vor dem Vertrocknen und gewinnt damit eine tolle Wette. Und als bester Trödelfritze überhaupt, beweist er seinen Freunden, dass ordentlich Trödeln manchmal genau das Richtige ist.
Rezension
Die meisten Kinder kennen den frechen kleinen Raben durch die lustigen und farbenfrohen Bilderbücher. In den Geschichtenbüchern vom kleinen Raben können Kinder nun noch mehr Abenteuer von ihrem Liebling hören bzw. lesen.
In diesem Buch werden sechs Geschichten erzählt. Die Sprache ist wie in den Bilderbüchern kinderleicht zu verstehen und verfügt über jede Menge Witz. Trotzdem die Geschichten etwas länger sind (jede Geschichte hat eine Vorlesezeit von ca. sieben Minuten) können schon jüngere Kinder die Geschichte wegen ihrer kindgemäßen Sprache problemlos verstehen. Diese kindgemäße Sprache und die etwas größer gedruckte Schrift sind auch für Leseanfänger eine große Erleichterung beim selbstständigen Lesen und Verstehen.
Zwischen den Texten gibt es viele kleinere Bilder vom kleinen Raben Socke und seinen Freunden.
Die einzelnen Geschichten werden durch ein jeweils ganzseitiges Bild mit dem Titel der Geschichte voneinander getrennt
Ein abwechslungsreiches (Vor-) Lesebuch für Kinder ab drei Jahren.

Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Erst beweist Socke seinen Freunden, dass Trödeln manchmal genau das Richtige ist. Dann kämpft er zusammen mit Eddi-Bär gegen den blöden Schnee und probiert die tollsten Methoden aus, um ihn zu vertreiben. Und einmal hat Socke überraschenden Besuch und weiß nicht, wie er den wieder loswerden soll.
Mal frech, mal lieb, mal neugierig, mal flitzefix – Socke ist einfach rabenstark!

Inhaltsverzeichnis:
Alles zurückgegeben! – oder Socke und der Bauklotzturm
Alles für Dich! – oder Socke und die Nervensäge
Alles zu spät! – oder Sockes beeilt sich wie verrückt
Alles Winter! – oder Socke treibt den Winter aus
Alles gerettet! – oder Socke und der große Durst
Alles verlaufen! – oder Socke ist ein Trödelfritze
Inhaltsverzeichnis
Alles zurückgegeben! Seite 11
oder Socke und der Bauklotzturm

Alles für Dich! Seite 21
oder Socke und die Nervensäge

Alles zu spät! Seite 29
oder Socke beeilt sich wie verrückt

Alles Winter! Seite 37
oder Socke treibt den Winter aus

Alles gerettet! Seite 45
oder Socke und der große Durst

Alles verlaufen! Seite 51
oder Socke ist ein Trödelfritze