lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Peter Pan
Peter Pan




James Matthew Barrie, Markus Zöller

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815741382 (ISBN: 3-8157-4138-6)
56 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, 2007, mit Samteffekt auf dem Cover

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Alle Kinder werden einmal erwachsen- außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss für immer ein kleiner Junge zu bleiben...



Die ursprünglich als Theaterstück verfasste Geschichte war so erfolgreich, dass einige Jahre später das gleichnamige Buch erschien. „Peter Pan“ zählt heute zum gängigen Weihnachtsrepertoire vieler Bühnen in England und in den USA und das Buch begeistert noch immer eine Vielzahl von kleinen und großen Lesern.



Ein Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen darf!
Rezension
Die Geschichte von Peter Pan kennen wohl die meisten und ohne Zweifel ist sie einer der schönsten Kindergeschichten. Grund für den Coppenrath Verlag, die Geschichte vom tapferen und schlauen Peter Pan in die Reihe „Coppenraths Kinderklassiker“ aufzunehmen und in einer sehr gelungenen Ausgabe neu nacherzählt und illustriert zu veröffentlichen.
Die Geschichte wird in einer sehr kindgemäßen Sprache und so gekürzt, dass der Kern der Geschichte gut erhalten bleibt.
Wie alle anderen Bücher des Coppenrath Verlags hat auch dieses Buch eine tolle und besondere Aufmachung (Samteffekt auf dem Cover) und ist wunderschön illustriert.
Ein kleiner Bücherschatz sowohl für das Kinder- als auch für das Klassenzimmer, der zeigt, dass Bücher etwas ganz Besonders sind.

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alle Kinder werden einmal erwachsen - außer Peter Pan! Als es noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland. Nimmerland, so heißt die Insel, auf der alles möglich ist, und manchmal, wenn Peter sich dort langweilt, dann fliegt er für kurze Zeit wieder zurück in unsere Welt...

Ein unvergessener Klassiker, der in keinem Kinderzimmer fehlen darf!
Inhaltsverzeichnis
Der Junge, der nicht erwachsen werden wollte
Das Schattenkleid
Kommt alle mit!
Der Flug
Die Insel wird Wirklichkeit
Das kleine Haus
Das Heim unter der Erde
Die Lagune der Meermädchen
Der Nimmervogel
Wendys Geschichte
Das Piratenschiff
„Hook oder ich!"
Die Rückkehr
Als Wendy erwachsen wurde