lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pinocchio
Pinocchio




Carlo Collodi, Kestutis Kasparavicius

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815739204 (ISBN: 3-8157-3920-9)
48 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, 2005, 4-fbg. / lam. Pb. / mit echtem Vorsatzpapier und Flocking auf dem Cover

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Als dem Holzschnitzer Geppetto ein einfaches Stück Pinienholz wie von selbst vor die Füße springt, beschließt er, daraus seine schönste und lebendigste Marionette zu fertigen: Pinocchio.

Doch kaum ist der Mund fertig, streckt ihm der freche Holzlümmel die Zunge heraus. Und gerade eben auf den Beinen, springt Pinocchio schon durch die Tür und läuft seinem Vater davon....



Die spannende Geschichte von Pinocchio fasziniert auch über 100 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung. Ein Buch zum Vor- und Selberlesen mit behutsam gekürztem Originaltext und kunstvollen Illustrationen von Kestius Kasparavicius.






Rezension
Es gibt Geschichten, die sind einfach zeitlos! Auch 100 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung (1881) fesseln die Abenteuer der kleinen Holzpuppe PINOCCHIO die jungen und älteren Leser und lassen sie hoffen, dass für PINOCCHIO alles gut ausgeht,er am Ende zu seinem Vater zurückkehrt und schließlich doch noch zu einem "echten" Jungen wird.
Besonders gefällt an dieser Ausgabe (in der Reihe der Coppenrath Klassiker) allerdings die Gestaltung des Umbandes mit einer besonderen Flockung und die wunderschönen Bilder von Kestutis Kasparavicius, die aus dem Jugendbuch eine Kombination von Bilder- und Lesebuch machen. Einfach schön!
Birgit Saager, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Aus einem Stück Holz schafft der Holzschnitzer Geppetto eine Marionette: Pinocchio. Doch kaum fertig, stellt Pinocchio nur noch Unfug an. Sein größter Wunsch ist es, ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden. Doch bis es so weit kommt, muss er noch vieles lernen und erlebt aufregende Abenteuer. Der Originaltext wurde für diese Bilderbuchausgabe behutsam gekürzt, sodass der ursprüngliche Charakter der Geschichte erhalten bleibt. Vier neue Innenillustrationen sowie ein farbiges Autorenporträt und eine Kurzbiografie runden das Buch ab.
Ab 5 Jahre