lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Till Eulenspiegel
Till Eulenspiegel




Hermann Bote, Wasyl Bagdaschwili

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815735329 (ISBN: 3-8157-3532-7)
48 Seiten, hardcover, 22 x 26cm, Juni, 2006, 4 fbig/lam. Pb./ mit Samteffekt auf dem Cover

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wer kennt ihn nicht, den berühmtesten Schelm aller Zeiten: Till Eulenspiegel. Seit mehr als 400 Jahren amüsiert er seine Leser schon mit lustigen Streichen.

Egal, ob er vorgibt, vom Rathausdach fliegen zu können, ein unsichtbares Bild malt und dafür reichlich entlohnt wird oder einem Esel das Lesen beibringen möchte - immer zeigt er: Die, die ihn für einen Narren halten, sind die eigentlichen Dummköpfe!



Ein Klassiker für Jung und Alt, der in keinem Bücherregal fehlen darf.


Rezension
Ein wunderschönes Buch aus der Reihe "Coppenraths Kinderklassiker"! Ebenso wie bei den anderen Exemplaren dieser Reihe besticht dieser Band durch die kostbar erscheinende Gestaltung des Umbandes mit Samteffekt und warmen Farben sowie durch die Bilder von Wasyl Bagdaschwili!
Die Geschichte selbst ist zwar alt (ca. um 1500), aber doch nicht wirklich, da die Streiche, die Till den Bürgern spielt eigentlich ZEITLOS sind und sich durchaus auch heute noch abspielen könnten!
Der Eulenspiegel ist ein Sonderling, der die "braven Bürger" zum Narren hält und selbst im Tode noch für Ärger sorgt! Ein Spaß für jedes Alter!
Birgit Saager, lehrerbibliothek
Verlagsinfo
Nacherzählt von Ulrike Kaup
Er ist der bekannteste Schelm aller Zeiten: Till Eulenspiegel. Seit mehr als 400 Jahren amüsiert er seine Leser schon mit seinen lustigen Streichen.
Egal ob er vorgibt, vom Rathausdach fliegen zu können, ob er ein unsichtbares Bild malt und dafür reichlich entlohnt wird oder ob er einem Esel das Lesen beibringen möchte – immer zeigt er: Die, die ihn für einen Narren halten, sind die eigentlichen Dummköpfe!

„Till Eulenspiegel" ist das berühmteste und langlebigste aller deutschen Volksbücher - ein Klassiker für Jung und Alt, der in keinem Bücherregal fehlen darf.