lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Baron Münchhausen
Baron Münchhausen




Gottfried August Bürger, Cornelia Haas

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815740170 (ISBN: 3-8157-4017-7)
47 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, 2007, 4farbig/lam.Pb./ mit Samteffekt auf dem Cover

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mit der Wahrheit nimmt er es nicht wirklich genau, der Baron Münchhausen. An einem gemütlichen Abend sitzt er mit Freunden zusammen und erzählt aus seinem Leben von äußerst merkwürdigen Jagderlebnissen, unglaublichen Schifffahrten, von Reisen auf den Mond und vielem mehr.

Seit mehr als 200 Jahren amüsieren die Lügengeschichten große und kleine Leser. Sie basieren auf den Erlebnissen des echten Freiherrn von Münchhausen, die Gottfried August Bürger mit seinem Buch weltberühmt machte. Ein Lesevergnügen, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf!
Rezension
Lügengeschichten so recht nach dem Geschmack vieler junger (und junggebliebener) Leser - und noch dazu so verrückt und übertrieben, dass sie eigentlich nur erfunden sein können! So sind sie spannend und lustig zugleich, was durch die Bilder von Cornelia Haas noch besonders unterstrichen wird.
Insgesamt ein wirklich schönes Exemplar der Abenteuer des (Lügen-) Baron Münchhausen mit einem hochwertigen Umband und vielen schönen Illustationen, die das Schmökern und (Vor-) Lesen zu einer Freude werden lassen!
Birgit Saager
Verlagsinfo
Nacherzählt von Anne Braun

Mit der Wahrheit nimmt es Baron Münchhausen nicht wirklich genau und so erzählt er seinen Freunden an einem gemütlichen Abend von äußerst merkwürdigen Jagderlebnissen, unglaublichen Schifffahrten, von Reisen auf den Mond und vielem mehr.