lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bea Backbord    Schatz in Sicht!
Bea Backbord
Schatz in Sicht!




Eleni Zabini

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480224418 (ISBN: 3-480-22441-5)
48 Seiten, hardcover, 20 x 24cm, Juli, 2008

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Camillo, Stachel-Nik, Tulipa und TimTim gehen mit Bea Backbord auf Schatzsuche. Schon die Fahrt zur Orchideen-Insel sorgt für Aufregung. Der Schatz allerdings sieht auf den ersten Blick wie nutzloser alter Plunder aus. Aber von wegen: Als die See plötzlich zu toben beginnt und die Freunde in großer Gefahr schweben, zeigt sich, dass sie einen echten Piratenschatz gehoben haben.
Rezension
Bea Backbord ist eine wahre Piratin! Sie erlebt auch in diesem Buch wieder ein Abenteuer der besonderen Art und wird somit zu einer heiß geliebten Figur für Mädchen. Denn sie zeigt allen, dass auch Mädchen spannende Abenteuer erleben und meistern können. In diesem Abenteuer findet sie einen Schatz, der zunächst wie unnützer Plunder wirkt. Doch plötzlich passieren merkwürdige Dinge, die darauf schließen lassen, dass es sich tatsächlich um den Schatz handeln muss.
Das Buch lebt von schönen Illustrationen und einem Erzählstil, den gerade Kinder im Vorschulalter lieben. Somit haben die Kinder eine Menge zu schauen, wenn die Eltern die tolle und vor allem spannende Geschichte vorlesen.
Dies ist ein super Geschenk für kleine abenteuerlustige Mädchen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Die kleine Piratin geht mit ihren Freunden auf Schatzsuche. Schon die Fahrt zur Orchideen-Insel sorgt für Aufregung.

Der Schatz allerdings sieht auf den ersten Blick wie nutzloser alter Plunder aus. Aber von wegen: In Wirklichkeit verbergen sich dahinter ganz erstaunliche Dinge, und nur mithilfe des Schatzes können die Kinder sich aus großer Gefahr retten.

Ein spannender, durchgängig bebildeter (Vor-)Lesespaß für abenteuerlustige Mädchen.
Weitere Titel aus der Reihe Bea Backbord