lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Bea Backbord   Piraten gesucht!
Bea Backbord
Piraten gesucht!




Eleni Zabini

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480223886 (ISBN: 3-480-22388-5)
48 Seiten, hardcover, 21 x 24cm, Januar, 2008, ab 5 Jahren

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
- Die Piratengeschichte für starke Mädchen

- Spannung, Spaß und Abenteuer

- Zum Vor-, Mit- und Selberlesen



Piraten gibt es nicht, das wissen die Kinder auf der Insel Ponga-Tonga. Doch dann finden sie eines Tages eine Flaschenpost und darin steht "Piratin sucht Mannschaft". Soll das ein Scherz sein?

Neugierig gehen Camillo, Stachel-Nik, Tulipa und TimTim zur grünen Bucht- und wirklich, da liegt ein echtes Piratenschiff vor Anker. Die vier staunen noch mehr, als sie herausfinden, dass die Piratin ein Mädchen ist und ganz allein auf ihrem riesengroßen Schiff lebt.

Und dann beginnt ihr erstes gemeinsames Abenteuer...
Rezension
Kinder brauchen Vorbilder und Anregungen zum Spielen. Dies ist in diesem Buch beides gegeben: Denn die Piratin Bea Backbord gilt für Mädchen ganz bestimmt als Vorbild. Sie ist nämlich mutig, frech und schreckt vor keinem Abenteuer zurück. Außerdem bietet diese Geschichte eine Menge Anknüpfungspunkte für Kinder, um das Gehörte nachzuspielen. Gerade Kindergartenkinder werden in Bea Backbord eine Identifikationsfigur sehen, die sie nachzuahmen versuchen. Aus diesem Grund eignegt sich diese Geschichte ganz besonders gut für Mädchen, die gern Abenteuergeschichten lesen. Bea Backbord heuert nämlich Piraten für ihr Schiff an, mit denen sie so manches Abenteuer erlebt. Unterstützt wird das Geschriebene von wunderbaren Bildern, die Kinder wirklich ansprechen.
Und wer die Buchstaben und Sätze noch nicht selbst entziffern kann, der wird seine wahre Freude daran haben, die Geschichte immer und immer wieder vorgelesen zu bekommen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Piraten gibt es nicht, das wissen die Kinder auf der Insel Ponga-Tonga. Doch dann finden sie eines Tages eine Flaschenpost und darin steht "Piratin sucht Mannschaft". Soll das ein Scherz sein?

Neugierig gehen die Freunde zur grünen Bucht – und wirklich, da liegt ein echtes Piratenschiff vor Anker. Die Piratin ist ein Mädchen und lebt ganz allein ihrem riesengroßen Schiff.

Ein spannender, durchgängig bebildeter (Vor-)Lesespaß für abenteuerlustige Mädchen.

Ein Blick hinein

Empfohlen vom ekz-Informationsdienst
Kathi Kleinenhammann schreibt: "Eine flotte, spannende, witzige, einfallsreiche Geschichte, deren leuchtend bunte Bilder ebenso lustig, voller ideenreicher Details und schwungvoll sind. Überall unbedingt empfohlen."
Weitere Titel aus der Reihe Bea Backbord