lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paula und Lou - Tiger, Sterne und ein Kroko-Mann
Paula und Lou - Tiger, Sterne und ein Kroko-Mann




Judith Allert, Joelle Tourlonias

Ars Edition
EAN: 9783760787541 (ISBN: 3-7607-8754-1)
208 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juli, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In der Sternstraße ist mal wieder ganz schön was los. Dafür sorgt nicht nur eine Horde Katzen-Babys. Auch die Eröffnung des Hotel Sternchen steht bevor und bis dahin ist noch allerhand zu tun. Außerdem wollen Paula und Lou unbedingt den Tierschutzpreis des Sonnensteiner Tierheims gewinnen. Doch als dieser merkwürdige Kroko-Mann auf der Bildfläche erscheint, erwartet Paula und Lou eine ganz besonders ärgerliche Überraschung …
Rezension
Paula und Lou ist eine neue, freundlich geschriebene Mädchenbuchreihe für Mädchen, die nicht nur auf rosa Samt und Seide stehen, die auch gerne spannende Bücher lieben und keine Angst vor Gespenstern haben.
In diesem Band geht es tierisch zu. Katzenbabys werden geboren und müssen vermittelt werden, ein Tierschutzpreis will gewonnen werden und ein dubioser Korkomann sorgt für böse Überraschungen. Paula und Lou haben wieder alle Hände voll zu tun!

Das Buch eignet sich aufgrund der moderaten Kapitellänge zum Vorlesen ebenso wie zum Selbstlesen - vielleicht für Schlechtwettertage in den Ferien. Meine Tochter liebt die "Leseschnittchen", die ihr die Kapitel dieses Buches bieten, da sie "eine schöne Abwechslung zu schwierigen Büchern wie Harry Potter", die sie sonst gerne liest, bieten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Judith Allert wurde 1982 geboren. Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sie sich sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. Heute lebt Judith Allert mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann.

Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt seitdem in Düsseldorf. Sie wurde eingeladen, an der Illustratoren-Ausstellung der Bologna Children's Book Fair 2016 teilzunehmen.