lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paula und Lou  Alles paletti!
Paula und Lou
Alles paletti!




Judith Allert, Joelle Tourlonias

Ars Edition
EAN: 9783845807683 (ISBN: 3-8458-0768-7)
208 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Januar, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Paula und Lou- Alles paletti!" ist eine amüsante neue Reihe für fortgeschrittene Leser. Das Buch bietet alles, was Kindern gefällt, eine spannende Geschichte rund um Schule und eine abenteuerliche Reise nach Italien.
Das Buch weist eine angemessene Kapitellänge auf, so dass die Leser nicht überfordert werden, gut gefällt mir dabei, das durch die Kapitelüberschrift schon ein Vorgeschmack auf den Inhalt gegeben wird, so dass man ungefähr weiß, was einem erwartet. Die Seiten werden durch zahlreiche illustrierende Bilder aufgelockert. Mir gefällt an den beiden Mädchen sehr gut, dass es sich nicht, um die typischen Mädchen handelt, sondern z.B. Paula gerne Geister als Nachbarn hätte, so können die jungen Leserinnen auch erkennen, dass sie auch einmal über die Stränge schlagen dürfen und sich nicht immer nur mädchenhaft benehmen brauchen.
Ein tolles Buch für Kinder, welche sich auf den Weg in die Pubertät befinden!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Pizza, Pasta und Amore! Ein ganzer Bus voller Sterne macht sich gut gelaunt auf den Weg in den Süden

Diesmal heißt es: Alle Wege führen nach Italien! Paula & Lou fahren in die Ferien, zusammen mit Ronja und Lukas, und noch ein paar anderen Sternstraßenbewohnern, geht es auf große Fahrt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Jakob Kirsch, dem Vater von