lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paula und Lou - Sternstraße, die Vierte
Paula und Lou - Sternstraße, die Vierte




Judith Allert, Joelle Tourlonias

Ars Edition
EAN: 9783760787565 (ISBN: 3-7607-8756-8)
208 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juli, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich Ferien! Sommer, Sonne, Badespaß … Aber von wegen! Nur gähnende Langweile und Miesewetter. Doch Paula und Lou lassen sich nicht unterkriegen und machen sich mit einer alten Filmkamera auf Abenteuersuche. Doch Abenteuer sind gar nicht so leicht zu finden - bis Lou und Paula direkt vor der eigenen Haustür fündig werden.
Rezension
Paula und Lou ist eine neue, freundlich geschriebene Mädchenbuchreihe für Mädchen, die nicht nur auf rosa Samt und Seide stehen, die auch gerne spannende Bücher lieben und keine Angst vor Gespenstern haben.
In diesem Band haben die Freundinnen und Nachbarinnen Paula und Lou Ferien. Doch von wegen Sonnenschein und Strand. Zu Hause herrscht Schlechtwetter und Langeweile. Noch! Denn die gibt es bei Paula und Lou nur selten und schon bald vertreiben sich die Mädchen die Zeit mit einer alten Filmkamera...

Das Buch eignet sich aufgrund der moderaten Kapitellänge zum Vorlesen ebenso wie zum Selbstlesen - vielleicht für Schlechtwettertage in den Ferien...

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Judith Allert wurde 1982 geboren. Seit sie alle Buchstaben gelernt hat, versteckt sie sich sehr gerne und ausdauernd zwischen zwei Buchdeckeln. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, veröffentlichte sie ihre ersten Kinderbücher. Heute lebt Judith Allert mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden und Wollschweinen auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann.