lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße
Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße




Judith Allert, Joelle Tourlonias

Ars Edition
EAN: 9783760787329 (ISBN: 3-7607-8732-0)
208 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juli, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Paula ist sich sicher – im Nachbarhaus spukt es! Ab jetzt setzt sie alles daran, die Gespenster in dem alten, verkommenen Hotel zu Gesicht zu bekommen. Denn sie kann sich keine aufregenderen Nachbarn als ein paar uralte Geister vorstellen – und keine besseren Freunde! Dann aber erscheint Lou auf der Bildfläche. Die findet Paula von Anfang an ganz schön doof. Lou geht es mit dem Dickkopf Paula auch nicht anders. Und als Lou und ihre Mutter vorübergehend bei Paula und ihrem Vater einziehen, ist das Chaos perfekt.
Rezension
Paula und Lou sind Nachbarinnen. Am Anfang verstehen sie sich gar nicht gut, danach aber lernen sie sich kennen und werden Freundinnen. Paula wohnt bei ihrem Vater, Lou bei ihrer Mutter. Beide Mädchen haben kein Haustier, aber sie kümmern sich bisweilen um zwei Straßentiere, eine Katze und einen Hund.
An einigen Stellen ist das Buch sehr lustig geschrieben. Zu empfehlen ist das Buch weniger für "Vollmädchen", da es in einigen Kapiteln auch spannend und gruselig ist.

Für alle andere Mädchen und für Jungs ist "Paula und Lou" sehr zu empfehlen - nur nicht für Tapetenliebhaber. (Auskunft der 8jährigen Testleserin)

L. Lussnig, Lehrerbibliothek,de