lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei !!!  Gefährlicher Chat
Die drei !!!
Gefährlicher Chat




Henriette Wich

Kosmos Verlag
EAN: 9783440106075 (ISBN: 3-440-10607-1)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, April, 2006, ab 10 Jahre

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Detektiv-Reihe für Mädchen:

Clever und frech!

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen.



Welche Gefahr kann schon von einem Chat im Internet ausgehen? Franziska jedenfalls findet die Leute, die sich dort über Inlineskating austauschen, sehr nett und witzig. Dann aber geschehen höchst merkwürdige Dinge- und die drei !!! müssen ihr ganzes detektivisches Wissen anwenden, um diesen kniffligen Fall zu lösen...



Neben der spannenden Detektivarbeit müssen die drei Mädchen auch imemr wieder das Abenteuer "Freundschaft" bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Gemeinsam stellen sich Kim, Franziska und MArie der Herausforderung und sind ein unschlagbares Team!
Rezension
Das weibliche Pendant zu den "drei ???" bildet dieses Mädchenbuch, das von den "drei !!!" handelt. Genauso wie ihre männlichen Vorbilder stoßen die drei Mädchen Kim, Franziska und Marie auf immer wieder neue Fälle, die sie in jedem Fall lösen.
In diesem spannenden Buch geraten sie in einen gefährlichen Chat, der sie nicht nur alle Kraft kostet, sondern auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe stelle, denn die Mädchen sind jede für sich eigensinnig.
Gerade die abenteuerlustigen Mädchen werden dieses Buch lieben, da die drei Mädchen ihre Heldinnen sein werden. Welches Mädchen möchte nämlich nicht mal so mutig sein?!
Da es oft nur spannende Jungenbücher gibt, eignet sich gerade dieses Buch besonders für die Schüler- oder Klassenbibliothek, denn auch Mädchenbrauchen starke Vorbilder und Heldinnen. Vielen Mädchen reicht es heutzutage nämlich nicht mehr, immer "nur" Pferdebücher zu lesen. Sie möchten auch mal Spannung und Action. Und das ist mit diesem Buch garantiert, denn die Titelheldinnen stehen ihren männlichen Vorbildern in nichts nach!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Welche Gefahr sollte schon von einem Chat im Internet ausgehen? Die drei !!! erfahren es schnell – und müssen ihr ganzes detektivisches Wissen in diesem kniffligen Fall anwenden ...

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen!

Übrigens: Die drei !!! haben auch eine eigene Homepage - www.cleverundfrech.de.

Mehr über die Autorin der drei !!! erfährst du direkt bei www.henriette-wich.de.
Inhaltsverzeichnis
Clubtreffen im Hauptquartier
Ein neuer Fall
Befragung mit Hindernissen
Am Tatort
Verzweifelte Suche im Chat
Zweiter Versuch
Han Solo
Sofies Geständnis
Flüstermails
Lockvogel im Einsatz
Franz rotiert
Hände hoch!