lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Betrug in den Charts Die drei !!!
Betrug in den Charts
Die drei !!!




Petra Steckelmann

Kosmos Verlag
EAN: 9783440126509 (ISBN: 3-440-12650-1)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, August, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die drei !!!

Die Detektiv- Reihe für Mädchen:

Clever und frech!

Kim, Franziska und Marie sind "Die drei !!!".Mutig und clever ermitteln die drei Mädchen und sind jedem Fall gewachsen.



Petra Steckelmann

Betrug in den Charts

Auf nach Hamburg! Doch aus Shopping, Sightseeing und Party wird nichts: Das Lied der Newcomerband Ultimate Question stürmt die Charts, doch das ist eigentlich das Lied von Jos Cousin Till – seine Komposition wurde ihm geklaut! Wer steckt dahinter? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...



Neben der spannenden Detektivarbeit müssen Kim, Franzi und Marie auch immer wieder das Abenteuer „Freundschaft“ bestehen. Es ist nämlich gar nicht so leicht, drei völlig verschiedene Meinungen unter einen Hut zu bringen. Mutig und clever stellen sich „Die drei !!!“ der Herausforderung und sind gemeinsam ein unschlagbares Team!
Rezension

"Die drei !!!" - das sind Kim Jülich, Marie Grevenbroich und Franziska Winkler, drei ungefähr 15-jährige Mädchen, die sich neben allem was Mädchen in diesem Alter sonst so interessiert, vor allem für Detektivarbeit interessieren. Aus diesem Grund haben Kim, Marie und Franzi seit einiger Zeit einen Detektivclub nach dem Vorbild der berühmten "drei ???" gegründet und bisher schon 30 Fälle erfolgreich gelöst.
Ihr 31. Fall führt sie nach Hamburg, wohin ihr alter Freund Jo die drei Mädchen übers Wochenende eingeladen hat. Sein Cousin Till hat nämlich Probleme: Der Musikstudent hat eine Komposition für seine Studienarbeit abgegeben und sah sich plötzlich mit dem Vorwurf konfrontiert, die Komposition gestohlen zu haben. Denn genau mit dieser Melodie erobert die Band "Ultimate Question" die Charts... Die drei !!! machen sich sofort an die Arbeit und versuchen Tills Studium zu retten. Allerdings müssen sie sich beeilen, denn ihre Abreise rückt unweigerlich näher. Wird dies etwa ihr erster Fall, den sie nicht lösen können?
"Die drei !!!" ist eine Detektivserie für Mädchen ab ca. zehn Jahren. Neben den Fällen geht es in den Büchern auch immer um Themen wie die erste große Liebe, Freundschaft, Freizeit, Sport, Mode etc.
Der Text von "Betrug in den Charts" liest sich wie auch die der anderen Bände leicht und flüssig, so dass die Leserinnen sich auf den Inhalt konzentrieren können und nicht aufs Lesen konzentrieren müssen. Vielleicht ist dies der Grund, warum auch Mädchen, die sonst nicht so viel und gern lesen von den drei !!! ganz begeistert sind und immer wieder zu Büchern dieser Reihe greifen.
Gerade aus diesem Grund sind die Bücher der drei !!! so empfehlenswert für Klassen- und Schulbibliotheken: Lesebegeisterte Mädchen kommen dabei voll auf ihre Kosten und eher lesefaule Mädchen können mit diesen Büchern zum Lesen motiviert werden.
Sehr empfehlenswert!

Monika Offenloch, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Detektivarbeit ist Männersache? Von wegen. Kim, Marie und Franzi alias Die drei !!! beweisen immer wieder aufs Neue, dass auch Mädchen knifflige Krimifälle lösen können. Die drei Freundinnen sind clevere Detektivinnen mit Witz und Charme.
Auf nach Hamburg! Doch aus Shopping, Sightseeing und Party wird erst mal nichts: Der neue Hit der Newcomerband Ultimate Question ist ein absoluter Chartstürmer. Eigentlich stammt der Song jedoch von Jos Cousin Till – seine Komposition wurde scheinbar geklaut. Die drei !!! starten sofort ihre Ermittlungen und sind einem knallharten Betrug in den Charts auf der Spur.

Die freie Kinderbuchautorin Petra Steckelmann liebt ausgedehnte Spaziergänge, bei denen sie nicht nur Kieselsteine sammelt, sondern auch neue Ideen. Vielleicht ist auch die Idee zu ihrer neuen Geschichte über Die drei !!! bei einem Spaziergang entstanden.
Über eine Million Bände wurden seit dem Start der Reihe Die drei !!! verkauft.
Inhaltsverzeichnis

Überraschender Anruf 7
Auf nach Hamburg! 19
Jo in Erklärungsnot 30
Wer verbirgt sich hinter Ultimate Question? 40
Achtung, Verleumdungsklage in Sicht! 52
Neuer Look für Franzi 61
Isabella? Nina? Oder wer ist wer? 70
Segeltörn mit Hindernissen 80
Die Uhr tickt - ticktack, ticktack 89
Tränendes Herz 97
Gib ihr noch eine Sekunde! 105
Showeinlage unter Zeitdruck 113
Noch einmal der Ritter Zartbitter 121