lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Dancing girl: Ida springt über ihren Schatten
Dancing girl: Ida springt über ihren Schatten




Heike Abidi

Reihe: Dancing Girls


Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649666899 (ISBN: 3-649-66689-8)
128 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, Mai, 2016

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Dancing girls: Ida springt über ihren Schatten" ist ein Buch, welches Mädchen lieben, denn es behandelt ein Themenbereich, der aus der Lebenswelt vieler Mädchen entspringt, die Leidenschaft zum Tanzen. Im Mittelpunkt stehen gleich vier tanzende Mädchen, Emily, Charlotte, Yasmin und Ida, die vier könnten unterschiedlicher nicht sein und alle vier haben unterschiedliche Tanzleidenschaften.
Aber doch verbindet sie die Liebe zur Musik und zur Bewegung. Und natürlich auch ihre Freundschaft und die versetzt, wie man hier auch sehen kann, Berge!
Das Buch ist für Mädchen ab der 3. Klasse geeignet, denn es ist in normaler Schriftgröße abgedruckt, doch der Lesetext wird durch zahlreiche Bilder aufgelockert und auch die Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass sinnvolle Pausen eingelegt werden können.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ballett bedeutet Ida einfach alles – darum kann sie es auch kaum erwarten, mit den anderen Dancing Girls einen neuen Tanz auszuprobieren, bei dem sie tolle Pirouetten drehen kann. Doch Emily, Charlotte und Yasmin wollen zuerst den neuen Probenraum renovieren. Super langweilig!, findet Ida. Und dann überzeugt Yasmin die anderen Mädchen auch noch von einem türkischen Hit, zu dem sie bei der Restaurant-Eröffnung ihrer Eltern auftreten sollen. Wie lahm ist das denn? Ida stellt auf stur und will nicht mehr mitmachen. Ist das das Aus für die Dancing Girls? Im zweiten Band der Mädchenbuch-Reihe 'Dancing Girls' geht es um Teamgeist, Tanzfieber und Gefühlschaos - eben um alles, was tanzbegeisterte Mädchen bewegt