lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Würfel- Puzzlebuch- Märchen
Mein Würfel- Puzzlebuch- Märchen



Tessloff
EAN: 9783788633240 (ISBN: 3-7886-3324-7)
14 Seiten, hardcover, 24 x 21cm, Februar, 2009

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieses Buch steckt voller Überraschungen!



Jede Doppelseite zeigt ein Bild, das erst dann vollständig zu erkennen ist, wenn du ihm die richtigen Bildausschnitte der Würfel zuordnest. So entstehen fröhliche Bilder von Rotkäppchen, Schneewittchen und anderen bekannten Märchenfiguren.

Das sinnvolle Ergänzen der Motive fördert auf spielerische Weise die Kombinationsfähigkeit der Kinder. Das exakte Einfügen der Würfel an der richtigen Stelle trainiert die Motorik und garantiert erste Erfolgserlebnisse.



Ein lustiger Puzzle- Spaß für kleine Entdecker.




Rezension
„Mein Würfel- Puzzlebuch“ verbindet gleich drei wertvolle Dinge miteinander. Zum einen erfahren die Kinder die wichtigsten Märchen, d.h. die Eltern können ihnen mit Hilfe der jeweiligen Seite das Märchen erzählen. Zum anderen können größere Kinder selbst versuchen das Märchen aus ihrem Gedächtnis zu erzählen oder auch nur beschreiben, was sie sehen, welches eine sehr wertvolle Übung für den späteren Deutschunterricht darstellt, denn dort müssen auch Bilder beschrieben und dann als Text aufgeschrieben werden. Und natürlich fördert dieses Buch mit seinem Würfel- Puzzle in der Mitte die motorischen Fähigkeiten, denn es erfordert schon etwas Geschicklichkeit die Würfel mit der richtigen Seite in die richtige Position zu bringen. Darüber hinaus brauchen die Kinder noch ein erhebliches Maß an Vorstellungsvermögen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Puzzlespaß für kleine Märchenfreunde. Durch das richtige Zuordnen der Würfel entstehen fröhliche Bilder von Rotkäppchen, Schneewittchen und anderen beliebten Märchenfiguren.