lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schau genau! Unterschiede
Schau genau! Unterschiede



Tessloff
EAN: 9783788630287 (ISBN: 3-7886-3028-0)
10 Seiten, hardcover, 20 x 20cm, Januar, 2007

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Finde den Unterschied! Was gehört nicht dazu zbd warum nicht?



In diesem Buch lernen schon die Kleinsten, auf spielerische Weise Unterschiede und typische Merkmale zu erkennen. Dabei unterstützen einfache Fragestellungen den frühen Spracherwerb.



Nach pädagogischen und entwicklungspsychologischen Gesichtspunkten entwickelt und entworfen.
Rezension
Das Buch "Schau genau-Unterschiede" ist die ideale Förderung auch schon kleine Kinder zum genauen Hinschauen anzuregen. Dabei sind die Seiten auch sehr unterschiedlich aufgebaut, so sind zum Teil die Farben unterschiedlich und bei einer anderen Seite ändert sich die Form der Gegenstände, einmal ist eine Katze unter lauter Fischen versteckt oder ein Hammer unter Badesachen usw..Die Kinder müssen hier schon in Kategorien denken können, um zu erkennen, was zusammengehört.
Das Buch kann aber einfach nur als Gesprächsanlass verwendet werden, wie zum Beispiel "Wo leben diese Tiere? Mit welchen Verkehrsmittel bzw. Fahrzeug bist Du schon einmal gefahren?

Ein gutes Buch, um Kinder zu fördern!

tmeindl@vr-web.de
Verlagsinfo
Ein Bilderbuch zum Erkennen von Unterschieden. Auf jeder Seite sind Gegenstände aus der Alltagswelt von Kindern abgebildet – einer passt nicht dazu. So lernen schon die Jüngsten Zusammenhänge und Unterschiede kennen.