lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine liebsten Tiermärchen
Meine liebsten Tiermärchen




Dörte Beutler

Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480227051 (ISBN: 3-480-22705-8)
32 Seiten, hardcover, 19 x 19cm, Juli, 2010

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Die schönsten Tiermärchen

Für kleine Märchenfreunde ab 2 Jahren

Schon die ganz Kleinen lieben es, Märchen zu lauschen und in die zauberhafte Welt ihrer Lieblingsfiguren einzutauchen. In leicht verständlicher Sprache nacherzählt wird diese Sammlung zu einem allerersten Märchenschatz!


Rezension
„Meine liebsten Tiermärchen“ ist ein Märchenbuch, welches schon kleineren Kindern, die Welt der Märchen eröffnen kann. Märchen ziehen Kinder schnell in ihren Bann, denn zum einen sind sie spannend, lebendig erzählt und gehen gut aus. Darüber hinaus handeln sie von schönen Prinzessinnen und tapferen Königen und Prinzen oder eben auch von mutigen und gescheiten Tieren.
Dieses Märchenbuch ist liebevoll gestaltet, mit ansprechenden Bildern, welche die Geschichte sehr gut wiedergeben, so dass die Kleinen, das Buch auch selbstständig betrachten können, ohne einen Vorleser zu brauchen. Die Märchen sind auf drei Seiten gekürzt, so dass sie für die Kinder genau die richtige Dauer haben, um Zuhören zu können. Das Buch ist darüber noch sehr robust, mit einem Einband zum Abwischen und dicken Seiten zum Umblättern.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In diesem Pappbilderbuch sind vier der bekanntesten Tiermärchen vereint: Die Bremer Stadtmusikanten, Der Wolf und die sieben Geißlein, Das hässliche Entleinund Der gestiefelte Kater. Die Märchen sind farbenfroh bebildert und in einfacher Sprache nacherzählt. So finden Kleinkinder ganz leicht einen ersten Zugang zu der faszinierenden Welt der Märchen.

Inhaltsverzeichnis
Die Bremer Stadtmusikanten
Der Wolf und die sieben Geißlein
Das hässliche Entlein
Der gestiefelte Kater