lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein Märchen- Wimmelbuch
Mein Märchen- Wimmelbuch




Melanie Brockamp

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649601852 (ISBN: 3-649-60185-0)
14 Seiten, hardcover, 26 x 32cm, März, 2011

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mein Märchen- Wimmelbuch“ ist ein sehr abwechslungsreiches Buch für alle kleinen Buchliebhaber. So findet man Doppelseiten z.B. „Zum Zauberwald“, „Im Märchenreich“, „Am Wichtelteich“ oder „Im Elfenland“. Und mit diesen Seiten kann man Kinder sehr vielfältig beschäftigen, so können die Kleinsten einfach benennen, was sie sehen und entdecken können, später können z.B. die Märchen benannt werden und dann von den Kleinen nacherzählt werden, aber auch eigene Geschichten können erzählt und erfunden werden. Dieses Buch bietet so viele Gesprächsanlässe, dass es schier unerschöpflich scheint und genau so lernen Kinder ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Man kann dieses Buch also nicht nur für kurze Zeit verwenden, sondern immer wieder einsetzen. Schön ist auch der Einband, denn hier wurde mit Goldfolie gearbeitet.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Nicht nur Feen, Elfen, Nixen und Wichtel bevölkern die kunterbunte Fantasiewelt dieses Wimmelbuches, sondern auch viele bekannte Gestalten aus den klassischen Märchen von Grimm, Andersen und Bechstein: Hänsel und Gretel, die sieben Raben, Frau Holle, Hans im Glück, Dornröschen ... Wer kennt sie schon? Wer findet sie alle?