lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Matti, Momme und die Zauberbohnen
Matti, Momme und die Zauberbohnen




Paul Maar

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789106477 (ISBN: 3-7891-0647-X)
64 Seiten, hardcover, 15 x 20cm, Februar, 2009

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Matti lebt mit seinem Bruder Momme auf einer Insel ziemlich weit weg irgendwo im Meer. Während Matti von Abenteuern in fremden Ländern träumt, ist Momme ein bisschen ängstlich und zu Hause am glücklichsten. Deshalb macht sich Matti eines Tages allein auf eine Reise in den fernen Urwald. Noch ahnt er nicht, was die Zauberbohnen anrichten, die ihm der Uralte mit auf den Weg gegeben hat …
Rezension
Wer die Bücher Paul Maars kennt, wird sich wundern, dass der literarische Vater des rothaarigen Sams in diesem Jahr bereits seinen 72. Geburtstag feiern wird. Paul Maar ist einfach jung geblieben. Seine Bücher sind frisch, frech und lebensfroh. Paul Maar, der selbst einmal Lehrer war, weiß, welchen Lesestoff sich Grundschüler wünschen und trifft mit seinen Büchern ins Blaue.
Die Reihe Sonne, Mond und Sterne aus dem Oetinger Verlag bietet dazu die ideale Reihe für Erstleser an: große Schrift mit klaren Buchstaben und bunten Bildern fesseln die kleinen Leser!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was sind Mompse? Paul Maars Erstleseschatz in neuer Ausstattung

Abenteuer zweier ungleicher Brüder - neu illustriert von Christiane Hansen.