lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Olchis und der schwarze Pirat
Die Olchis und der schwarze Pirat




Erhard Dietl

Verlag Friedrich Oetinger
EAN: 9783789106446 (ISBN: 3-7891-0644-5)
64 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, 2008, ab 7 Jahren

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Endlich Urlaub! Die Olchis besuchen Tante Olga und ihren Sohn Othello am Wattenmeer, wo es so herrlich matschig ist und so fischig duftet. Und etwas richtig Spannendes gibt es dort auch: Auf einem alten Schiffswrack liegt ein Schatz versteckt, der von einem grausigen Gespenst bewacht wird! Klar, dass die Olchis sich die Sache mal näher anschauen müssen. Und schnell sind sie mitten drin im Gruselabenteuer ...

+ Lesealter ab 7 / 8

+ Große Schrift

+ Bekannte Autoren

+ Viele farbige Illustrationen
Rezension
„Beim ranzigen Spülschwamm!“ Olchi-Mama kann es nicht glauben, dass sich Tante Olga in Pampendorf die Nägel feilt. So etwas hat sie in Schmuddelfing noch nie gesehen. Die Olchi-Familie ist zu Besuch bei der Tante und deren Sohn Othello. Dort ist es etwas vornehmer als auf der Müllkippe daheim, aber es ist einfach krötig, mal wieder eine Reise zu machen – und abenteuerlich! Die Olchi-Kinder gehen nämlich nachts auf ein Gruselschiff, auf dem es herrliche Schleimschnecken und leckeres Treppengeländer zu knabbern gibt. Doch sie haben nicht damit gerechnet, dass es dort wirklich spukt…
Sie haben nicht alles verstanden? Dann kennen Sie sicher die Olchis noch nicht – die Lieblinge der kleinen Leserinnen und Leser aus der Kinderbuch-.Reihe von Erhard Dietl. Olchis leben nämlich in einer Welt, wo Matsch, Dreck und Schneckenschleim so richtig angesagt sind. 7-8jährige Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten und „verschlingen“ förmlich ihre ersten Olchi-Bücher. Recht große Schrift und die beliebten Bilder des Autors fordern, aber überfordern nicht die Lesefähigkeiten der Erstleser. Auch wenn Eltern vielleicht etwas schlucken: die Olchis lehren die Kinder den Spaß am Lesen!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Achtung Piraten! Ferienspaß mit den Olchis
Endlich Olchi-Urlaub! Die Olchis fahren ans Wattenmeer, weil es dort so schön matschig ist und so lecker fischig riecht. Doch damit nicht genug: In einem alten Schiffswrack liegt ein Schatz, der von einem grausigen Gespenst bewacht wird. Das müssen die Olchis sich genauer ansehen!