lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kaltes Gift Kriminalroman
Kaltes Gift
Kriminalroman




Nigel McCrery

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426197912 (ISBN: 3-426-19791-X)
384 Seiten, hardcover, 14 x 21cm, April, 2009

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dem Autor Nigel McCreery ist mit seinem Buch "Kaltes Gift" wieder einmal ein äußerst spanndender Kriminalroman gelungen.
Als sich ein Verkehrsunfall ereignet, findet man zufällig die stark verweste Leiche einer alten Frau, die wie es sich herausstellt Violet Chambers heißt. Aber bei den Ermittlungen von Inspector Lapslie kommt heraus, dass sie trotz allem noch ein reges Sozialleben führt, sie schreibt z.B. noch Postkarten an Nachbarn und kassiert Sozialleistungen. Wer steckt also dahinter?
Wenn man nicht schon ein Fan des Autors ist, jetzt ist man es ganz bestimmt. Dieses Buch zieht einen in seinen Bann und zwar von der ersten Seite bis zur letzten. Und man ist geneigt zu lesen und zu lesen… und darüber die Zeit zu vergessen.

Empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Bei einem Verkehrsunfall wird die stark verweste Leiche einer alten Frau entdeckt. Sie kann als Violet Chambers identifiziert werden – und sie wurde vermutlich vergiftet. Doch als Detective Chief Inspector Lapslie mit den Ermittlungen beginnt, steht er vor einem Rätsel: Die alte Mrs. Chambers erfreut sich offenbar lebhaft ihres Daseins, zahlt Steuern, bezieht Mieteinkünfte und schreibt reizende Postkarten. Was geht hier vor?