|
Ein makelloser Tod
Roman
P.D. James
Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426198469 (ISBN: 3-426-19846-0)
560 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Mai, 2009
EUR 19,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Die wegen ihrer spitzen Feder nicht überall beliebte Reporterin Rhoda Gradwyn will sich mit 47 Jahren eine Narbe aus dem Gesicht entfernen lassen. Einen Tag nach der Operation ist sie tot, ermordet. Bald darauf taucht die nächste Leiche in der Privatklinik auf. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Mit „Ein makelloser Tod“ ist P.D. James ein genialer Roman gelungen. Dieses Buch hat das Zeug dazu süchtig zu machen, d.h. man kann es nur schwer wieder aus der Hand legen. Man will unbedingt wissen, wie dieser Krimi ausgeht.
Ein packender und mitreißender Kriminalroman, der einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt. "Ein makelloser Tod" ist dicht erzählt und hält so bis zum Schluss die Spannung für den Leser aufrecht. Ohne unnötig grausame Beschreibungen bleibt dennoch der Nervenkitzel für den Leser erhalten, da er sich ständig fragt, wie der nächste Mord inszeniert sein mag und wen es wohl erwischt.
Empfehlenswert!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die wegen ihrer spitzen Feder gefürchtete Journalistin Rhoda Gradwyn verbringt einige Tage in der entlegenen Privatklinik von Dr. Chandler-Powell, um möglichst diskret die unschöne Narbe aus ihrem Gesicht entfernen zu lassen. Doch am Tag nach der OP liegt Rhoda tot im Bett, offensichtlich wurde sie erwürgt. Kurz darauf wird ein Freund des feinen Hauses in der Tiefkühltruhe aufgefunden – Commander Adam Dalgliesh und sein Team stehen vor einem Rätsel ... |
|
|