|
Endstation Oxford
Kate Ivorys letzter Fall
Veronica Stallwood
Bastei Lübbe
EAN: 9783404167432 (ISBN: 3-404-16743-0)
381 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Januar, 2013
EUR 8,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Die Fans der Autorin Veronica Stallwood fiebern jedem Buch sehnsüchtig entgegen. Man kann gar nicht genug bekommen von den Krimis aus England! Wieder ein Roman mit der Autorin und Hobbypolizistin Kate Ivory. Sie möchte eigentlich nur in Ruhe an ihrem neuen Buch arbeiten und wird wieder einmal in ein Verbrechen mit hinein gezogen. Ein befreundete Dekanin bittet sie, den Mord an einer Studentin einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei stösst sie auf manch eine schöne Fassade, hinter der sich Abgründe auftun!
Dieses Buch macht süchtig und man liest und liest, bis man es endlich ausgelesen hat. Der Autorin gelingt es wie immer die Atmosphäre und das Lebensgefühl der College-Stadt gut zu vermitteln und man taucht ein in die Welt der Studenten. Der Krimi ist in sich schlüssig und man muss nicht unbedingt die anderen Werke von Veronica Stallwood kennen, um ein vergnügliches Leseabenteuer zu erleben!
Das Buch ist fesselnd und spannend erzählt. Man vertieft sich schnell in die Geschichte und will immer weiter lesen!
Empfehlenswert!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kate Ivory schreibt an ihrem neuen Roman. Sie ist überzeugt: Dieses Werk wird ihr Durchbruch. Mehr als zuvor braucht sie daher nun die Unterstützung ihrer Agentin Estelle. Doch von Estelle fehlt jede Spur. Ihr frisch angetrauter Ehemann Peter weigert sich, Auskunft zu erteilen. Kate ahnt, dass hier etwas faul ist. Wer oder was steckt hinter Estelles Verschwinden? Ist Peter vielleicht ein Betrüger? Kate ermittelt. |
|
|