|
Der schwarze Tod von Cambridge
Historischer Roman
Susanna Gregory
Bastei Lübbe
EAN: 9783404159611 (ISBN: 3-404-15961-6)
398 Seiten, paperback, 13 x 19cm, November, 2008
EUR 8,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Die Pest hält ganz Europa im Atem. Viele fallen der Seuche zum Opfer. Der College Rektor wurde aber nicht vom Schwarzen Tod heimgesucht, sondern ermordet. Der junge Universitätsprofessor Matthew Bartholmew untersucht den Fall und stößt dabei auf eine Mauer der Ablehnung und erfährt, dass die Mächtigen der Stadt die Aufklärung mit allen Mitteln verhindern wollen.
Dieses Buch hat Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält. Susanne Gregory schafft es, dem Leser diese weit entfernt liegende Zeit spannend und interessant nahe zu bringen. Sofort ist man von der Lektüre gefesselt und erlebt die Abenteuer an der Seite des Professors hautnah mit!
Lesenswert!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
England im Mittelalter. Der Schwarze Tod verheert ganz Europa. Aber der Rektor von Michaelhouse College ist nicht an der Seuche gestorben. Seine Leiche treibt im Mühlteich. Doctor Matthew Bartholomew, Arzt und Lehrer an der noch jungen Universität von Cambridge, will der Sache auf den Grund gehen. Doch es gibt Mächte im Kollegium und in der Stadt, die eine Aufklärung um jeden Preis verhindern wollen.
Der Auftakt der englischen Erfolgsserie um den Arzt und Mönch Matthew Bartholomew.
|
|
|