lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Gottes Fälscher Roman
Gottes Fälscher
Roman




Günter Ruch

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426500545 (ISBN: 3-426-50054-X)
480 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Januar, 2009

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Dem Autor Günter Ruch gelingt mit seinem Werk "Gottes Fälscher " ein historisch glaubwürdiger und äußerst interssantes Buch.
Der Fälscher Eberhard, ein Meister seines Faches, gerät zwischen die Fronten zwischen Adel und Kirche. Jeder will ihn auf seine Seite ziehen, um die Brillianz seines Könnens auszunutzen. Schnell geraten auch die Menschen in seinem Umfeld in unmittelbare Gefahr. Eberhard muss sich entscheiden und sich seinem Schicksal stellen.
Endlich wieder ein gelungener historischer Roman aus Deutschland. Dem Autor ist es gelungen, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und einen interessanten Einblick in das Deutschland des 12. Jahrhunderts bietet.
Lesenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de


Verlagsinfo
Fulda 1150. Eberhard ist der beste Fälscher seiner Zeit und hat schon vielen Adligen zu Wohlstand verholfen. Als ein neuer Abt die Herrschaft über das Kloster übernimmt, müssen diese um ihre Pfründe fürchten. Doch auch der neue Abt braucht einen Meister wie Eberhard. Der Fälscher gerät zwischen die Fronten und muss nicht nur um sein eigenes Leben bangen, sondern auch um das der einzigen Frau, die er je geliebt hat …