|
Der vergessene Papst
Historischer Roman
Barbara Goldstein
Bastei Lübbe
EAN: 9783404159482 (ISBN: 3-404-15948-9)
651 Seiten, paperback, 13 x 19cm, November, 2008
EUR 8,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Im Jahre 1439 ist die junge Alessandra in Alexandria auf der Suche nach verschollen geglaubten Handschriften. Dabei stößt sie auf ein Papyrus mit höchst spektakulärem Inhalt. Der erste Papst war gar nicht Petrus. Kaum hält sie diese Entdeckung in Händen, wird auch schon ein Mordanschlag auf die verübt, den sie knapp entrinnt. Wieder zurück in ihrer Heimat Florenz muss sie sich vielen Herausforderungen stellen und nicht nur um ihr Leben kämpfen, sondern auch um ihre Liebe zu Niketas.
Dieses Buch hat Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.
Nebenbei erfährt man viel über das Leben in Florenz im Mittelalter und viele historische Zeitgenossen haben einen Auftritt.
Empfehlenswert!
tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alexandria, 1439: Die junge Florentinerin Alessandra d'Ascoli sucht im Auftrag von Cosimo de’ Medici nach verschollenen Handschriften und entdeckt einen antiken Papyrus. Seine brisante Botschaft: Petrus war nicht der erste Papst.
Nach einem Mordanschlag flieht Alessandra zurück nach Florenz. Die Spuren des Attentäters führen weit hinauf in die Hierarchie der Kirche. Plötzlich ist nicht nur Alessandra in Gefahr, sondern auch die Liebe ihres Lebens - Niketas, ein geheimnisvoller Priester aus Byzanz ...
|
|
|