|
Der Fluch der Heilerin
Roman
Ina-Marie Cassens
Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426639030 (ISBN: 3-426-63903-3)
448 Seiten, paperback, 12 x 18cm, August, 2008
EUR 7,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Endlich wieder ein gelungener historischer Roman aus Deutschland. Der Autorin ist es gelungen, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und einen interessanten Einblick in das Deutschland des 14. Jahrhunderts bietet.
Die Heldin des Buches ist eine mutige und sympathische Person, die als Heilerin Melissa durch Deutschland zieht mit dem Ziel, ein Spital zu gründen. Im Laufe der Zeit begegnen ihr viele Menschen, Gefahren und auch Rätsel. Was hat es mit dem Gürtel der heiligen Martha auf sich und warum zeigt der Ritter Hagen so großes Interesse an Melissa?
Lesenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ende des 14. Jahrhunderts: Die junge Melissa zieht als Wanderheilerin durch das Land am Oberrhein. Ihr Ziel ist es, ein Spital zu gründen. Doch der Weg dorthin ist lang und abenteuerreich, und mehr als einmal fragt sich Melissa, ob es ihr tatsächlich gelingen wird, ihre Mission zu erfüllen. Und was hat es mit dem Gürtel auf sich, den ihr sterbender Vater ihr einst vermachte und der angeblich der Heiligen Martha gehört hat? Warum interessiert sich Hagen, ein Deutsch-ordensritter, so für ihn?
Melissa würde an ihrer Aufgabe verzweifeln, wäre da nicht Avremar, in den Melissa sich nach ihrer Flucht aus den Fängen einer Söldnerbande verliebt hat …
- |
|
|