|
Turm der Lügen
Roman
Marie Cristen
Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426639924 (ISBN: 3-426-63992-0)
496 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Dezember, 2009
EUR 8,95 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
„Turm der Lügen“ ist das neue Buch von Marie Cristen und es hat wie alle ihre Bücher Suchtcharakter, d.h. man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, bis man endlich weiß, wie die Geschichte ausgeht. Ich habe es zufällig im Krankenhaus in die Hände bekommen und es nahezu in einem Zug gelesen.
Im Frankreich des 14. Jahrhunderts fristet die junge Severine ein Leben als bessere Magd, dabei ist die die leibliche Schwester der einflussreichsten Frauen von ganz Frankreich. Ihr treuer Freund Adrien will diesen Zustand nicht länger mehr mit ansehen und tritt dabei beinahe eine Katastrophe los.
Die Autorin vermochte es, eine atmosphärisch dichte, unterhaltsame Geschichte zu schreiben, die nie Längen aufweist und den Leser stets bei Laune hält.
Nebenbei erfährt man viel über das Leben in Parisim Mittelalter und viele historische Zeitgenossen haben einen Auftritt.
Empfehlenswert!
Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Frankreich im Jahre 1313. Die junge Séverine wächst auf einer Burg fernab vom Königshof auf und weiß nicht, dass sie blutsverwandt ist mit den drei Schwiegertöchtern Philipps des Schönen. Als zwei der jungen Frauen schließlich des Ehebruchs überführt werden – ein beispielloser politischer Skandal –, gerät Séverine unversehens in das Ränkespiel der höchsten Kreise, das auch sie den Kopf kosten könnte …
Ein packender historischer Roman um einen authentischen Skandal des Mittelalters. |
|
|