lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Krieg der Rosen: Winterpilger Historischer Roman
Krieg der Rosen: Winterpilger
Historischer Roman




Toby Clements

Bastei Lübbe
EAN: 9783404173044 (ISBN: 3-404-17304-X)
767 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Februar, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Buch "Krieg der Rosen - Winterpilger" nimmt uns mit in das England des 15. Jahrhunderts.
In einem Kloster kreuzen sich die Wege von Katherine und Thomas. Doch schnell gerät ihre Begnung außer Kontrolle und der Mönch Thomas verletzt einen Angreifer, den Sohn des mächtigen Sir Riven. Daraufhin beginnt eine abenteuerliche Flucht der beiden und schnell geraten sie zwischen die Fronten des Rosenkrieges.
Das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen. Man will einfach immer weiter lesen und gemeinsam mit Thomas und Katherine die Abenteuer erleben! Dem Autor Toby Clements ist wieder einmal ein monumentales Werk geglückt, das den Leser mit Leichtigkeit ins England des 15. Jahrhunderts katapultiert.

Absolut empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kloster St. Mary, England, 1460. In einer klirrend kalten Februarnacht kreuzen sich die Wege von Thomas und Katherine, einem Mönch und einer Nonne. Thomas rettet die junge Frau vor einer Schar Angreifer aus höchster Gefahr. Dabei verletzt er den Sohn des mächtigen Sir Riven schwer, der fortan auf Rache sinnt. Als Sir Riven und seine Männer ins Kloster einfallen, müssen Thomas und Katherine fliehen – und geraten mitten hinein in die blutigen Auseinandersetzungen der Häuser York und Lancaster, in die Rosenkriege, deren Ausgang sie schon bald mitbestimmen …