lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jakob und sein Töpfchen
Jakob und sein Töpfchen




Nele Banser

Carlsen
EAN: 9783551170620 (ISBN: 3-551-17062-2)
12 Seiten, hardcover, 12 x 12cm, Februar, 2014

EUR 2,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf Windeln hat Jakob einfah keine Lust mehr. Und die Sache mit dem Töpfchen ist gar nicht so schwer...
Rezension
"Jakob und sein Töpfchen" ist das ideale Buch, um kleine Windelrocker auf die Zeit ohne Windel vorzubereiten. Natürlich hilft auch in diesem Fall das Prinzip der Nachahmung, wenn der Titelheld keine Windel mehr haben will, so kann man es sich selber auch einmal überlegen. Im Mittelpunkt steht der kleine sympathische Junge Jakob, der wie sein Freund Alex, nun auch endlich ohne Windel sein will. In der Geschichte wird sehr einfühlsam gezeigt, wie Jakob die Windel langsam aber sicher zu stören beginnt, aber auch der erste Kontakt mit dem "Töpfchen". Jakob ist natürlich mächtig stolz, als es mit dem Töpfchen gehen klappt. Natürlich geht es in der Wirklichkeit nicht so leicht, doch das Buch kann einen guten Begleiter darstellen.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jakobs bester Freund Alex braucht keine Windel mehr. Jakob findet Windeln jetzt auch ziemlich doof. Aber wie geht das mit dem Töpfchen?