lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hör mal: Das große Fahrzeugbuch Schauen-Hören- Klappen- Staunen Mit 7 extralangen Fahrzeuggeräuschen und vielen Klappen
Hör mal: Das große Fahrzeugbuch
Schauen-Hören- Klappen- Staunen


Mit 7 extralangen Fahrzeuggeräuschen und vielen Klappen

Sandra Grimm

Carlsen
EAN: 9783551250452 (ISBN: 3-551-25045-6)
16 Seiten, hardcover, 25 x 27cm, September, 2014

EUR 19,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Knatternde Mopeds, brummende Lastwagen und Autos, die mit den Reifen quietschen, sausen durch die Stadt. Was der Bagger auf der Baustelle zu tun hat, welche Aufgaben der Traktor übernimmt und wie die Kehrmaschine auch die letzte Ritze sauber macht, gibt es ebenfalls zu entdecken. Mit den Augen und den Ohren!

Auch die wichtigsten Verkehrszeichen und- regeln werden erklärt: Wann darf ich gehen, wann muss ich stehen? Was ist eine Spielstraße? Wann hat man Vorfahrt und vieles mehr.
Rezension
"Das große Fahrzeugebuch" ist ein informatives erstes Sachbuch für die ganz Kleinen. Es beschäftigt sich mit einem ihrer Lieblingsthemen, nämlich Fahrzeugen. Hier erfahren sie wichtige Details über die verschiedesten Fahrzeuge an verschiedenen Orten, wie z.B. auf der Baustelle, in der Stadt oder auf dem Land. Das Buch hat aber noch mehr zu bieten, so finden sich zahlreiche Klappen, welche die Kleinen zum Entdecken einladen. Das besondere Highlight sind natürlich die Fahrzeuggeräusche, welche auf jeder Seite angehört werden können. Gut gefallen mir auch die ersten Einblicke in Verkehrserziehung.
Viel Freude beim Anschauen!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de