lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hör mal: Im Zoo  mit 6 echten Tierstimmen
Hör mal: Im Zoo


mit 6 echten Tierstimmen

Anne Möller

Carlsen
EAN: 9783551250407 (ISBN: 3-551-25040-5)
16 Seiten, kartoniert, 18 x 18cm, März, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
Ohren auf und hingeschaut



Wie brüllt der Tiger?

Wer ruft denn da so laut "lah"?

Was macht der Elefant mit seinem Rüssel?



Drück auf das Tier und hör gut zu!



Ein Hörbilderbuch für Tierforscher ab 2 Jahren
Rezension
In dem Buch werden insgesamt 6 verschiedene Zootiere vorgestellt. Der Elefant, der Tiger, der Orang-Utan, der Pfau, der Seelöwe und der Esel. Jedem Tier steht eine Doppelseite zur Verfügung. Der Seitenaufbau ist hierbei immer identisch: Auf der linken Seite befindet sich ein kurzer Text, welcher leicht zu verstehen ist und erstes Sachwissen über das Tier und seine Verhaltensweisen vermittelt. Auf der rechten Seite befindet sich der Drückknopf, welcher zum Abspielen der Tierstimme vorgesehen ist. Über beiden Seiten hinweg, geht sich eine bunte, kindgerechte Illustration, welche zum genauen Hinsehen und Entdecken animiert und das Geschriebene und Gehörte passend unterstützt.
Die Seiten sind aus dicker Pappe und machen einen stabilen und langlebigen Eindruck, auch bei öfterem Gebrauch durch Kinderhände. Die Tierstimmen klingen realistisch und sind nicht zu laut. Sie vermitteln, so gut das eben möglich ist, den Eindruck eines echten Zoobesuchs. Die letzte Doppelseite animiert die Kinder zum Mit- und Nachmachen, indem sie aufgefordert werden noch einmal Tierstimmen nachzuahmen oder die Tiernamen zu wiederholen. Die letzte Seite ist dicker als die vorherigen, da sich in dieser die Batterien befinden. Diese können problemlos gewechselt werden.
Ein tolles Buch.

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
"Ein Zoobesuch macht immer Spaß: Mit lautem Getröte begrüßt der Elefant die Zoobesucher, schon begegnet uns der prächtige Pfau - weißt du was für Geräusche er macht? Wie gut, dass der Tiger im Käfig ist - er faucht so gefährlich! Was mag der Orang Utan Vater seinem Kind erzählen? Besonders lustig geht es bei den Seelöwen zu - hör mal, was die für einen Spaß haben! Und auch der Esel freut sich über den Besuch der Kinder und kommentiert dies lautstark.

Dies Soundbuch ist ein genüsslicher Spaziergang durch den Zoo - auch bei schlechtem Wetter!"

(Zitat der Internetseite des Verlages)