lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben  mit Hörspiel-CD
Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben
mit Hörspiel-CD




Knister

Arena Verlag
EAN: 9783401705385 (ISBN: 3-401-70538-5)
48 Seiten, paperback, 16 x 21cm, Januar, 2014

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Hexe Lilli gehört zu den beliebtesten Figuren der heutigen Kinderliteratur. Mit ihrer fröhlichen und hilfsbereiten Art können sich viele Kinder identifizieren. „Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben“ reiht sich hier nahtlos ein. So nun hat Lilli ein großes Problem: eigentlich sollte sie nur auf ihren Bruder aufpassen, doch nun hat sie ihm Hasenohren angezaubert!
Viele Leseanfänger sind sehr neugierig auf neue Bücher. Doch oft wird ihr Eifer schnell gebremst, denn sie stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe, sich einem ganzen Buch zu widmen. Oft sind sie heillos damit überfordert, denn die Texte sind oft sehr lang und übersichtlich. Dieses Buch hingegen stellt sich auf die Bedürfnisse der Leseanfänger ein. Die Kapitel sind überschaubar und die Schrift dem Lesealter angepasst. So macht das Lesen wirklich Spaß!

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine starke Geschichte und ein spannendes Hörspiel auf Audio-CD: Eines Tages findet Hexe Lilli ein Hexenbuch neben ihrem Bett. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will, um Hausaufgaben zu zaubern. Doch zuerst muss sie auf den kleinen Bruder Leon aufpassen – und plötzlich hat der Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.