lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die drei ??? und der dreiTag  Special: 1 Tag - 3 Geschichten
Die drei ??? und der dreiTag
Special: 1 Tag - 3 Geschichten




Hendrik Buchna, Tim Wenderoth, Ivar Leon Menger, John Beckmann

Kosmos Verlag
EAN: 9783440126202 (ISBN: 3-440-12620-X)
400 Seiten, hardcover, 14 x 20cm, September, 2011, Drei Bücher im Schuber

EUR 14,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Umschlagtext Schuber



Kann ein und derselbe Tag dreimal völlig unterschiedlich verlaufen? Kann ein unscheinbares Detail wie ein Colaglas darüber entscheiden, wie sich alle weiteren Geschehnisse entwickeln?

Erlebe, wie Justus, Peter und Bob auf den unheimlichen Fluch der Sheldon Street, die mysteriösen Zeichen der Ritter und den bedrohlichen Fremden Freund stoßen - und zwar zeitgleich am selben Tag!



Drei Geschichten führen dich dreimal durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht verlaufen könnte.



Die drei ??? x 3!





Umschlagtext „Der Fluch der Sheldon Street“



Die drei ???

Der Fluch der Sheldon Street




Alles beginnt mit dem Kauf eines alten Projektors und der Entdeckung einer kleinen Super-8-Filmrolle.

Als die drei ??? das Fundstück begutachten, entdecken sie die verstörende Aufnahme einer albtraumhaften Gestalt. Schnell stellen die drei Detektive fest, dass es um weit mehr geht, als sie zunächst ahnen: Eine ganze Straße scheint unter dem Bann eines düsteren Geheimnisses zu stehen. Doch kaum beginnen Justus, Peter und Bob mit ihren Nachforschungen, da tauchen plötzlich Gegner auf, die ihnen mit allen Mitteln zuvorkommen wollen...





Umschlagtext „Im Zeichen der Ritter“



Die drei ???

Im Zeichen der Ritter




Geheimnisvolle Symbole beunruhigen die Einwohner von Rocky Beach. Was steckt hinter den kryptischen Zeichen, die von einer geisterhaften Gestalt nachts an die Häuser gemalt werden? Und warum verhalten sich einige Bewohner der kleinen Küstenstadt so merkwürdig? Ihre ersten Nachforschungen bringen Justus, Peter und vor allem Bob auf die Spur einer mittelalterlichen Ritterlegende. Je intensiver sie sich mit dem Fall beschäftigen, umso klarer scheint, dass ihnen nur wenige Stunden bleiben, um am unheilvollen Freitag, dem 13. Schlimmeres zu verhindern...





Umschlagtext „Fremder Freund“



Die drei ???

Fremder Freund




Peter schwebt im siebten Himmel , denn er hat in einem Café Bekanntschaft mit einem großen Fan der drei ??? gemacht. Er wird sogar um ein Autogramm gebeten. Stolz und gut gelaunt verbringt Peter einen tollen Tag mit seinen Freunden, und alles wäre einfach perfekt, wenn er nicht plötzlich diese seltsamen Telefonanrufe und mysteriösen Briefe erhalten würde. Die drei Detektive werden heimlich beobachtet und sogar von einem Unbekannten fotografiert!

Was soll das alles? Wer ist dieser seltsame Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?
Rezension

"Die drei ??? und der dreiTag" ist ein besonderes Leseerlebnis für Fans der drei jungen Detektive aus dem kalifornischen Rocky Beach. Der "dreiTag" ist nicht nur eine Geschichte der drei ??? sondern gleich drei Geschichten, die allesamt genau gleich beginnen und im ersten Kapitel dann jeweils einen anderen Verlauf nehmen, so dass aus einer immer gleichen Anfangssituation drei spannende Fälle für Justus, Peter und Bob werden. Das interessante für die Fans: Jedes der drei Bücher ist genau für einen der drei Detektive zugeschnitten: "Der Fluch der Sheldon Street" ist Justus' Fall, der sich noch nie von vermeintlich übersinnlichen und unheimlichen Fällen abschrecken ließ. Bob, zuständig für Recherche und Archiv, und der belesene Bücherwurm des Detektivunternehmens kann in "Im Zeichen der Ritter" wieder einmal mit seiner breiten Allgemeinbildung zur Lösung des Falles beitragen. In "Fremder Freund" muss der sportliche und allseits beliebte Peter erkennen, dass es nicht jeder gut mit ihm meint. Auf den Buchrücken der drei Bücher ist der Anfangsbuchstabe J, B und P der jeweiligen Hauptperson gedruckt, denn obwohl die drei ??? wie immer als Team arbeiten, hat doch jedes Buch und somit jede Geschichte einen Charakter als Schwerpunkt.
"Die drei ??? und der dreiTag" sind drei Bücher mit jeweils 128 Seiten im Schuber. Und obwohl diesem Special bereits mehr als 150 Fällen vorangehen, eignet es sich besonders als Einstieg in die Welt der drei ???. Denn in den drei Büchern werden die Charakterzüge der drei Detektive, wie sie sich in den mehr als vierzig Jahren seit dem ersten Fall entwickelt haben, treffend und in eine spannende Geschichte eingepackt dargestellt.
Noch ein kurzes Wort zum Preis- Leistungs- Verhältnis: Drei spannende Geschichte in gewohnt guter Hardcover- Qualität mit zusätzlichem dekorativem Schuber für 14,95 Euro ist extrem günstig!
Sehr empfehlenswert!

Fehr, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo

Die drei ??? und der dreiTag – Endlich die Bücher zum Hörspiel
Die drei Detektive erleben einen Tag in drei verschiedenen Varianten

Die Fans der Kultreihe um Die drei ??? sollten sich das nicht entgehen lassen: Endlich gib es zum mehrfach preisgekrönten Hörspiel „Die drei ??? und der dreiTag“ die drei Bücher im Sondereditionen- Schuber.
Der dreiTag ist ein bisher nie da gewesenes Experiment: die drei Bücher führen durch einen Tag, wie er unterschiedlicher nicht sein könnte. Die Detektive erleben einen Tag dreimal und lösen dabei drei verschiedene Fälle. Die Frage „Was wäre wenn?“ bekommt somit eine völlig neue Bedeutung, denn ein unscheinbares Detail wie ein Cola-Glas lenkt die Geschichte des dreiTags in verschiedene Richtungen.
Die drei Geschichten wurden von den Autoren des gleichnamigen Hörspiels geschrieben und so erleben die Detektive Freitag den 13. gleich drei mal in völlig unterschiedlichen Versionen.

Die drei ??? – Der Fluch der Sheldon Street
Bei der genaueren Betrachtung einer Filmrolle entdecken Die drei ??? die Aufnahme einer gruseligen Gestalt. Es geht dabei um weit mehr, als sie ahnen: Eine ganze Straße scheint unter einem mysteriösen Bann zu stehen. Und die Gegner der Detektive wollen Justus, Peter und Bob unbedingt zuvorkommen...

Hendrik Buchna schreibt seit 2011 für die Reihe „Die drei ???“. Er ist Schriftsteller und Hörspielautor. Aus seiner Feder stammt u.a. der Band „Die drei ??? – Im Zeichen der Schlange“.

Die drei ??? – Im Zeichen der Ritter
Was bedeuten bloß die kryptischen Zeichen, die eine geisterhafte Gestalt nachts an die Hauswände malt. Und warum verhalten sich einige Bewohner so merkwürdig? Die drei ??? kommen auf die Spur einer alten Ritterlegende. Eins ist dabei klar: Ihnen bleiben nur wenige Stunden, um Schlimmeres zu verhindern.

Tim Wenderoth (geboren 1971) schreibt seit seiner Schulzeit Geschichten aller Art. Seine Bücher erscheinen zumeist unter einem Pseudonym. Seit seiner frühesten Kindheit sind Die drei ??? ein fester Bestandteil seines Lebens.

Die drei ??? – Fremder Freund
Peter kann sein Glück nicht fassen: Ein Fan der drei Detektive hat ihn um ein Autogramm gebeten. Ein perfekter Tag – wären da nicht diese rätselhaften Anrufe und Briefe. Die drei ??? werden sogar beobachtet und von einem Unbekannten fotografiert! Wer ist dieser Verfolger? Ist Peters Leben in Gefahr?

Der Autor Ivar Leon Menger (geboren 1973) ist Regisseur, Werber und Hörspielautor. Seit 2009 betreibt er eine Werbeagentur. Seine Kurzfilme, Werbespots und Hörspiele erhielten zahlreiche Preise. Das Buch „Fremder Freund“ schrieb er zusammen mit Co-Autor John Beckmann.
Inhaltsverzeichnis

Der Fluch der Sheldon Street
Prolog
Die Cola
Bleiche Fratze
Sammlerstück
Dunkle Erinnerung
Alte und neue Technik
Fremde unerwünscht
Eine Straße in Angst
Zwischenfälle
Tätersuche
Kriegsrat
Vorbereitungen
Im Geisterhaus
Sturm
Die weiße Katze
Die Schwingen der Gans
Wendepunkt
Der Fluch der Sheldon Street
Triumph
Epilog

Im Zeichen der Ritter
Prolog
Die Cola
Papierdrachen
Eine echte Plage
Außerirdische
Verwischtes Rätsel
Die ängstliche Bäckerin
Der Heilige Gral
Das Erkennungsmerkmal
Freitag, der 13.
Dreizehn Zeichen
Drei mal neun = 27
Blamiert
Begegnung mit dem roten Kreuz
Der Schnüffler
Jesper
Mikrofilm
Erinnerungen
Cliffhanger
8 mm
Film ab!
Flann
Rote Farbe
Epilog

Fremder Freund
Prolog
Die Cola
Peters Fan
Im siebten Himmel
Das Geschäft des Monats
Der andere Peter
Ein mysteriöser Brief
Feier mit Hindernissen
Seltsame Missverständnisse
Erklärungsversuche
Die zwei Detektive
Ein schrecklicher Verdacht
Der Schlüssel
Wettlauf mit der Zeit
Altar des Schreckens
Einsamer Abschied
Das Casting
Der neue Zweite Detektiv
Epilog