lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Seelenfreund
Der kleine Seelenfreund




Karolina Blum

Pendo
EAN: 9783868240153 (ISBN: 3-86824-015-2)
64 Seiten, hardcover, 15 x 13cm, 2008

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Seelenfreund weiß,

was du denkst,

was du fühlst,

was dir fehlt,

was du brauchst,

was dich betrübt,

was dich berührt,'

was dich glücklich macht.
Rezension
Die Reihe „little Pendo“ hat sich auf ansprechende kleine Geschenkbände spezialisiert, die sich vor allem mit den wichtiges Dingen des Lebens beschäftigen. Der vorliegende Band mit dem ansprechenden Titel „Der kleine Seelenfreund“ nimmt den Leser mit in die Welt der Vertrautheit, des Glücks, der Trauer, der Liebe, der Wut, der Angst, der Sehnsucht, des Mutes, des Erfolges und der Freundschaft. Die Gedanken sind dabei ganz kurz gehalten. Nur wenige Worte und knappe Skizzen lassen Raum zum Nachdenken. Denn meist sind es nicht die langen Reden, die uns im Leben weiterbringen. Dazu leistet der Band wichtige Anregungen.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Einen Seelenfreund braucht jeder! Ihn zu haben ist etwas ganz Besonderes im Leben. Dieses kleine Geschenkbuch sagt: Ich kann dich gut verstehen, ich bin für dich da, auch ohne Worte. Ich weiß genau, was du denkst und was du fühlst.