lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Das lustige ABC- Malbuch vom Raben Socke  Mit extra Seite: Malen nach Buchstaben
Das lustige ABC- Malbuch vom Raben Socke


Mit extra Seite: Malen nach Buchstaben
Esslinger Verlag J. F. Schreiber
EAN: 9783480220328 (ISBN: 3-480-22032-0)
27 Seiten, paperback, 21 x 28cm, März, 2008

EUR 2,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Das lustige ABC- Malbuch vom kleinen Raben Socke“ ist ein etwas anderes Malbuch, denn man findet hier Spaß mit einem Lerninhalt verknüpft. Nicht dass Malbücher an sich nicht schon eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung sind, denn sie schulen die Ausdauer und Feinmotorik der Kinder, aber hier wird den Kleinen auf jeder Seite ein neuer Buchstabe näher gebracht, verknüpft mit einem dazu passenden Bild. Und genau so funktioniert ja das Lesen lernen in der 1. Klasse mit einer Anlauttabelle, bei der die Kinder Buchstaben mit Bildern verbinden. So findet man zum Beispiel beim I eine Insel, beim H ein Herz und beim O das Ohr eines Hasen, und dabei kann man fast auf jeder Seite den Raben Socke entdecken, was den Kleinen natürlich auch Freude bereitet. Zum Abschluss können die Kinder ihr gesammeltes Wissen noch bei einem Malen nach Buchstaben testen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit dem Auto fängt es an und mit dem Zelt hört es auf: In klar konturierten Malvorlagen führen der kleine Rabe Socke und seine Freunde einmal durch das ganze Alphabet. Und das Besondere: Auf den Bildern lassen sich gleich mehrere Gegenstände entdecken, die mit demselben Buchstaben beginnen. Na, alle gefunden?

Wer mag, kann auch den jeweiligen Buchstaben mit Farbe füllen und so die Form erfassen – der erste Schritt zur Erlernung des ABCs.